2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

In einem Spiel ist alles möglich

1.FC Saarbrücken: U19 empfängt am Dienstag die SV Elversberg im Pokal

Verlinkte Inhalte

Wer folgt der JFG Saarlouis-Dillingen ins Saarlandpokal-Finale der U19-Teams? Diese Frage beantwortet sich am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, wenn die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg sich gegenüberstehen.

Im zweiten Halbfinale um den IKK-Saarlandpokal für U19-Teams stehen sich am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld Gastgeber 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg gegenüber. Beide belegen in der Regionalliga Südwest die ersten zwei Plätze, die Gäste sind mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer.

„Im Pokal gilt die Tabelle nicht, auch die Klasse ist manchmal nicht entscheidend. Es ist ein einziges Spiel, in dem wir unter den gleichen Voraussetzungen wie Elversberg antreten, deshalb haben wir die gleichen Chancen. Was danach in der Meisterschaft ist spielt auch keine Rolle. Wir haben ein Spiel vor uns, das wir gewinnen wollen, ob in der regulären Spielzeit, in der Verlängerung, durch einen Elfmeter oder einen Freistoß ist auch zweitrangig. Wir haben einen guten Kader und wir werden die Jungs so vorbereiten, dass sie in der Lage sind, dieses Spiel zu gewinnen. Wir haben am Samstag gespielt und werden nun sehen, wer für diese Aufgabe in Frage kommt“, sagte Trainer Oliver Schäfer am Montagnachmittag.

Gegen den SV Gonsenheim, das am Samstag 5:1 bezwungen wurde, fehlten einige Akteure, die nun möglicherweise zurückkommen. Mit der JFG Saarlouis-Dillingen steht der erste Finalteilnehmer bereits fest.

Aufrufe: 029.4.2019, 17:32 Uhr
FriedAutor