2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Guter Jahresstart für die U19

1.FC Saarbrücken: A-Junioren schlagen Saarlandligisten 2:1

Verlinkte Inhalte

Die U19 hat am Samstag in ihrem ersten Testspiel das in der Saarlandliga spielenden Aktiventeam der SpVgg. Quierschied mit 2:1 (2:0) geschlagen und ist damit gut ins neue Jahr gekommen.

Nach den ungünstigen Witterungsbedingungen der letzten Wochen war Oliver Schäfer, der Trainer der A-Junioren des 1. FC Saarbrücken, froh, sein Team am Samstag einem ersten Test unterziehen zu können. „Deshalb haben wir die Begegnung bei uns auf dem Kunstrasen ausgetragen, weil nicht sicher war, ob es in Quierschied gehen würde“, sagte er im Vorfeld. Der Einstand ins neue Jahr ist seinem Team mit dem 2:1 (2:0)-Erfolg über das in der Saarlandliga spielende Aktiven-Team der SpVgg. Quierschied jedenfalls gut gelungen. Lars Brückner erzielte den ersten Treffer, nachdem er 30 Meter vor dem Gästetor an den Ball kam und abzog.

Den zweiten Treffer durch Alper Özdogan bereitete Gian-Luca Forkel vor, so dass die Malstatter schon zur Pause klar führte. „Quierschied kam zehn Minuten vor Schluss zu seinem Treffer, dennoch würde ich von einem gelungenen Test sprechen. Wir sind in der Startphase der Vorbereitung, wir sind viel gelaufen und haben auch gute Offensivaktionen gehabt. Mir sind Spiele gegen Aktiven-Teams, die körperlich vielleicht etwas überlegen sind und dagegenhalten, sehr recht, weil man da weiß, dass sie gegen A-Junioren gut aussehen wollen. Sie haben um den Ausgleich gekämpft bis zum Ende, wollten das Spiel nicht verlieren“, sagte Schäfer nach dem knappen Sieg über den Saarlandligisten.

Aufrufe: 010.2.2019, 14:17 Uhr
FriedAutor