2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
FNS
FNS

FCS dank Jacob-Hattrick im Endspiel des Saarlandpokals

1. FC Saarbrücken schlägt den FSV Jägersburg mit 6:2

Verlinkte Inhalte

Vor einer minus Kulisse begegneten sich am Dienstagabend im Saarlandpokal Habfinale der Oberliga Teilnehmer FSV Jägersburg und Südwest Spitzenreiter 1.FC Saarbrücken.

FCS-Coach Dirk Lottner verzichtete gleich auf mehrere Stammkräfte wie z.B. Markus Mendler, Manuel Zeitz oder auch Sascha Wenninger in seiner Startelf. Auf Seiten der Gastgeber aus Jägersburg entdeckte man mit Frederic Ehrmann, Steven Labisch und Jan Reiplinger drei ehmalige FCS Gesichter in der Startelf. Am Ende siegten die Mannen aus der Landeshauptstadt zwar eindeutig mit 2:6, doch dabei verlangte der FSV Jägersburg dem Regionalligisten einiges ab, die mit Sebastian Jacob einen Torfreudigen Akteur in seinen Reihen hatten und der einen Dreierpack zum Finaleinzug beisteuerte.

Doch zunächst lief es unerwartet in die andere Richtung. Jägersburg begann erstaunlicherweise stark und markierte auch den 1:0-Führungstreffer durch den ehemaligen FCS-Akteur Frederic Ehrmann (16.). Kurz darauf hätte die Mannschaft von Trainer Thorsten Lahm sogar erhöhen können, doch ein Kopfball wurde noch in höchster Not geklärt. Prompt nutzte der Favorit aus Saarbrücken das Ganze und glich durch Sebastian Jacob (22.) zum 1:1 aus. Wiederum nur Minuten weiter der Führungstreffer der Lottner-Elf durch Marwin Studtrucker (30.). Mit einem herrlichen Distanz-Schlenzer baute Markus Obernosterer (43.) kurz vor dem Seitenwechsel die FCS-Führung auf 1:3 aus.

Halbzeitstand: „FSV Jägersburg – 1.FC Saarbrücken 1:3“

Kurz nach dem Seitenwechsel konterten die Gäste aus der Landeshauptstadt, Obernosterer umkurvte den herauslaufenden FSV Keeper Mirko Gerlinger, ging an einem weiteren FSV Verteidiger vorbei und ließ Gerlinger erneut ins Leere rutschen, sodass Markus Obernosterer (57.) problemlos zum 1:4 in die Maschen schieben konnte. Doch Jägersburg zeigte erneut Mentalität. Steven Simon (64.) mit einem herrlich getretenen Freistoßtreffer zum 2:4. Nur einer zeigte Torjäger-Qualitäten. Saarbrückens Angreifer Sebastian Jacob. In der 77.Spielminute vollendete er einen Torabschluss zum 2:5. Vier Minuten vor dem Spielende knipste Sebastian Jacob zum Dreierpack und schraubte die Führung der Lottner-Mannen auf 2:6 in die Höhe. Mit ein wenig mehr Glück im Torabschluss hätte Jacob und seine Mannen das Ergebnis sogar noch um zwei drei Treffer höher ausfallen lassen, wobei man den Gastgebern aus Jägersburg ein großes Kompliment machen muss für einen tollen Kampf gegen den Regionalliga Spitzenreiter.
Am Ende siegte der 1.FC Saarbrücken mit 2:6 und steht demnach als erster offizieller Finalist des Saarlandpokals fest.

Aufrufe: 011.4.2018, 07:07 Uhr
FNSAutor