2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Spaniol
Foto: Spaniol
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„Die Entwicklung vorantreiben“

1.FC Saarbrücken: Remis würde Spitzenrang sichern

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken empfangen am Sonntag um 11 Uhr den Ludwigshafener SC als Tabellenführer zum Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Die Leader-Position kann wohl nur durch einen Sieg verteidigt werden.

Für U19-Trainer Oliver Schäfer steht erst mal die Entwicklung seiner Spieler in Richtung Profifußball im Vordergrund. Damit hat er derzeit anscheinend Erfolg, denn sein Team steht in der Tabelle der Regionalliga Südwest ganz vorne. Der erste Blick täuscht aber, weil die beiden unmittelbaren Verfolger weniger Spiele ausgetragen haben. Deshalb hilft am Sonntag nur ein Sieg gegen den Tabellensiebten Ludwigshafener SC. „Wir wollen uns defensiv stabilisieren und keinen Gegentreffer erhalten, darauf haben wir in dieser Trainingswoche wert gelegt. Wenn wir gut verteidigen und ordentlich aufbauen, bieten sich auch Chancen nach vorne, dann können wir auch von der Qualität her das Spiel für u8ns entscheiden“, sagte er.

Mit Maximilian Kohler und Maximilian anders fehlen nur die zwei Langzeitverletzten, Yacine Hammouti könnte wieder zu Verfügung stehen. Die drei Punkte zurück liegende SV Elversberg könnte am Samstag mit einem Heimsieg am FCS vorbeiziehen, Ein Remis würde zwar bereits reichen, um am Sonntag (13 Uhr, kunstrasen am FC-Sportfeld) die Spitzenposition wieder zu übernehmen, aber Elversberg hat zwei Partie weniger ausgetragen.

Aufrufe: 025.10.2018, 16:42 Uhr
FriedAutor