2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

A-Junioren wollen dran bleiben

1.FC Saarbrücken: Malstatter Team sollte keine Punkte mehr abgeben.

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken müssen ihre letzten vier Saisonspiele gewinnen, um noch Möglichkeiten zum Südwest-Meistertitel zu haben. Deshalb kommt der Sonntag-Begegnung beim Ludwigshafener SC eine besondere Bedeutung zu.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken dürfen sich keine Blöß5é mehr geben. Das steht vier Spieltage vor Saisonende fest, und deshalb sollte auch die Sonntag-Begegnung beim Ludwigshafener SC (13.30, Kunstrasenplatz Abteistr.) gewonnen werden. Zumal man unter der Woche auch das Pokal-Halbfinale gegen den Regionalliga-Tabellenführer SV Elversberg auf eigenem Platz mit 0:1 verlor und die Liga somit als einziger Wettbewerb verblieb.

Die Moral und die Motivation müssen nun von Trainer Oliver Schäfer vor dem Spiel in der Vorderpfalz wieder angehoben werden, denn bei fünf Punkten Rückstand kommt es nun auf jeden Zähler an. Im Pokalspiel fehlten einige bewährte Kräfte, die auch am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Der Tabellenführer spielt bereits eine halbe Stunde früher beim VfR Wormatia Worms.

Am vorletzten Spieltag kommt es dann im FC-Sportfeld zum wahrscheinlich entscheidenden Duell zwischen dem Spitzenreiter und seinem schärfsten Verfolger. „Wir wollen dort natürlich was mit holen, sehen aber auch, dass sie sich in letzter Zeit gut entwickelt haben und mittlerweile im vorderen Mittelfeld stehen. Fast alle Spieler stehen derzeit in ihrer schulischen Ausbildung vor den entscheidenden Wochen und wollen ja auch da erfolgreich abschneiden, wir müssen das dann bei unseren Planungen schon berücksichtigen. Luis Majchrzak war zuletzt wieder dabei, dafür musste Yacine Hammouti am Donnerstag das Training abbrechen. Marco Martuccio fehlt sowieso noch länger“, sagte Oliver Schäfer am Freitagmorgen.

Aufrufe: 03.5.2019, 09:56 Uhr
FriedAutor