2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Ausgebremst: Julian Büch (FC Reher/Puls, rechts) stoppt diesen Vorstoß des jungen Lübeckers Tino Arp. Foto: Jürgensen
Ausgebremst: Julian Büch (FC Reher/Puls, rechts) stoppt diesen Vorstoß des jungen Lübeckers Tino Arp. Foto: Jürgensen

1. FC Phönix: Lehwalds spätes Tor entscheidet Spitzenspiel

FC Reher/Puls muss erste Niederlage hinnehmen +++ mit Video

Verlinkte Inhalte

Mit dem FC Reher/Puls und dem 1. FC Phönix trafen die beiden verlustpunktfreien Top-Teams der Liga aufeinander. Ein echtes Spitzenspiel bekamen die Zuschauer an der Travemünder Allee trotzdem nicht zu sehen. Die Partie gestaltete sich eher zäh und fahrig, war gepflastert mit Fehlpässen. Es fehlte auf beiden Seiten an der Genauigkeit im Spiel. Dennoch gewann der 1. FC Phönix die Partie dank Lukas Lehwald, der nach einer Ecke von Sebastian Barsuhn den 1:0-Siegtreffer erzielte.

Für Denny Skwierczynski war es am Ende die verdiente Belohnung für seine Mannschaft, auch wenn es insgesamt spielerisch eher ein bescheidener Auftritt gewesen sei. „Das ist ja häufig so, wenn ebenbürtige Teams aufeinander treffen. Da gibt es dann selten einen Leckerbissen“, sagte der Phönix-Coach. „Der Sieg ist aber nicht unverdient. Wir hatten mehr Spielanteile, wohl auch den größeren Willen. Hinten standen wir stabil, haben kaum etwas zugelassen. Das war wichtig.“

Allerdings waren auf beiden Seiten echte Chancen eher Mangelware. Alex Hammerschmidt, der an Rehers Keeper Christoph Rohwedder scheiterte (19.), hatte die beste für die Hausherren im ersten Abschnitt. Lasse Dau (9., 31.) zeigte sich auf der Gegenseite nicht effektiv genug.Nach Wiederbeginn versuchte es Sebastian Barsuhn aus der Distanz, Rohwedder war aber zur Stelle (52.). Nachdem Timo Albers die Führung für Reher auf dem Fuß hatte (78., 81.), traf Lehwald zum 1:0-Endstand.



Ein Ergebnis, das nach Meinung von Carsten Hinrichsen nicht dem Spielverlauf entsprach. „Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Wir wurden bitter bestraft, weil wir einmal nach einem Standard geschlafen haben. Man hat aber auch gemerkt, das uns die 120 Minuten unter der Woche im Kreispokal gegen Lägerdorf noch in den Beinen steckten“, führte Rehers Coach an, der seinem Team aber auch ein Lob aussprach. „Ich bin nicht unzufrieden. Alle haben aufopferungsvoll gekämpft. Am Ende hat das aber leider nicht gereicht.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

1. FC Phönix: Schlomm – Hammerschmidt (65. Anders), Lehwald, Barsuhn, Arp (90. Goldschmidt), Gerlach, Meier, Lau, Greger, Sommer, Saar.

FC Reher/Puls: Rohweder – Tank, Büch (84. Wiesenberg), Rathke, L. Dau (48. Sievers), O. Dau, Schwarz, T. Albers, A. Albers, Göttsche, Kasch.

SR: Plambeck (Schönkirchen).Zuschauer: 150.Tor: 1:0 Lehwald (83.).
Aufrufe: 027.8.2017, 18:15 Uhr
SHZ / sruAutor