2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Schnürte gegen den TSV Murnau II einen Doppelpack: FC Penzbergs Andre Tiedt. Foto: Siegert
Schnürte gegen den TSV Murnau II einen Doppelpack: FC Penzbergs Andre Tiedt. Foto: Siegert

Schneeweiss: "Können in der Liga mitmischen"

Tiedt und Kofoworade mit Doppelpack

Penzberg - Penzbergs Trainer Harald Schneeweiss war zufrieden – und auch erleichtert. Seine Elf hatte die 0:4-Auftaktniederlage in Garmisch-Partenkirchen gut verdaut und präsentierte sich in guter Form.

„Wir können in der Liga mitmischen“, so Schneeweiss. Das Resultat gehe auch in der Höhe in Ordnung. Penzberg begann konzentriert, was sich schnell in Toren niederschlug. Nach einem Freistoß erzielte Andre Tiedt mit einem sehenswerten Kopfball das 1:0. Der FCP machte Druck und zwang Murnau zu Fehlern. Einen abgefangenen Querpass nutzte Adeseye Kofoworade zum 2:0. Im Anschluss an einen Spielzug über außen und eine Hereingabe von Michael Rothkegel erhöhte Kofoworade mit einem Volleyschuss auf 3:0. Die Murnauer hatten auch einige Chancen, doch FCP-Torwart Christian Vogel war stets auf dem Posten. Nach der Pause war die Partie eher zerfahren. Murnau war bemüht, die Penzberger kontrollierten das Geschehen. Einziges Manko der Gastgeber: „Wir haben unsere Konter nicht zu Ende gespielt“, sagte Schneeweiss. Erst kurz vor Schluss traf Tiedt zum 4:0. Penzberg war da nur noch zu zehnt: Talha Yerli hatte die rote Karte gesehen, nachdem sein Gegenspieler in einem Laufduell zu Fall gekommen war. „Für mich war nicht ersichtlich, warum es Rot gab. Ich muss erst den Bericht des Schiedsrichters abwarten“, sagte Schneeweiss. „Die Partie verlief absolut fair.“

1. FC Penzberg II – TSV Murnau II 4:0

1. FC Penzberg II: - Trainer: Seifert

TSV Murnau II: Langer, Mayr (61. Ahmad), Ott, Kühn, Sesselmann, Zwerger, Laumer, Jaeger, Adelwart, Axthaler (55. Mamadou), Grgic (70. Fürst) - Trainer: Bierling

Tore: 1:0 (7.) Tiedt, 2:0 (25.) Kofoworade, 3:0 (37.) Kofoworade, 4:0 (85.) Tiedt.

Rote Karte: Penzberg: T. Yerli (75.).

Text: Paul Hopp

Aufrufe: 021.8.2017, 12:30 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor