2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Ein Talent auf dem Rasen und in der Halle: Jean-Luca Dötsch
Ein Talent auf dem Rasen und in der Halle: Jean-Luca Dötsch – Foto: SSV Jahn Regensburg

Jean-Luca Dötsch: "Beim Futsal musst du im Kopf viel schneller sein"

Junioren-Nationalspieler im LIVE-Interview 

Der Fokus liegt auf dem Futsal und der U-Nationalmannschaft. Doch auch auf dem Rasen ist er top. Jean-Luca Dötsch spricht am Freitag im Live-Interview bei Fussball Vorort.
  • Jean-Luca Dötsch spielt nicht nur in der Halle gut, sondern überzeugt auch auf dem Rasen. Doch sein Fokus liegt auf dem Futsal.
  • Der 19-Jährige schließt sich den Futsalern des SSV Jahn Regensburg an und wechselt deshalb auf dem Rasen vom SC Pöcking-Possenhofen zurück zum TSV Oberalting.
  • Dötsch ist am Freitag ab 14.30 Uhr zum LIVE-Interview bei Fussball Vorort/FuPa Oberbayern zu Gast.

München- Auch er muss derzeit die Füße still halten. Dennoch passiert viel um ihn herum. Jean-Luca Dötsch wechselte im Dezember gleich zu zwei neuen Vereinen. Wie das geht? Nun ja, er ist sowohl auf dem Rasen, als auch in der Halle ein gefragter Spieler.

Jean-Luca Dötsch: Der Fokus liegt auf dem Futsal

Jean-Luca Dötsch hat in zwei Jahren insgesamt vier Wechsel hinter sich. Zunächst wechselte er im Sommer 2019 vom FC Deisenhofen II aus der U19-BOL zu den Herren des SC Pöcking-Possenhofen in die Bezirksliga.

Dort spielte er gute eineinhalb Jahre und triumphierte sogar im Testspiel gegen den TSV Oberalting-Seefeld. Dorthin kehrt der 19-Jährige jetzt zurück und wird in Zukunft in der Rasen-Saison unter Anleitung seines Vaters auflaufen.

Jean-Luca Dötsch: Futsal-Nationalspieler live im Interview

Auf dem Rasen macht Dötsch also ein Schritt zurück. Ganz anders ist die Situation beim Futsal. 2019 wechselte er vom 1. FC Penzberg zum TSV 1860 München. ,Jetzt zieht es den Futsal-Junioren-Nationalspieler zum deutschen Vizemeister SSV Jahn 1889 Regensburg.

Im LIVE-Interview mit Fußball Vorort / Fupa Oberbayern spricht der 19-Jährige über seine Erfahrungen auf dem Rasen und in der Halle. Zudem erhalten wir Einblick in die Futsal-Nationalmannschaft und klären, wie es ist, gegen und mit dem eigenen Vater zu spielen.

Jean-Luca Dötsch ist am Freitag ab 14.30 Uhr auf der Facebook-Seite von fussball-vorort.de live zu sehen.

(Johanna Grimm)

Aufrufe: 011.12.2020, 10:48 Uhr
Redaktion Fussball Vorort / Johanna GrimmAutor