2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
War nur mit dem Ergebnis zufrieden: U19-Trainer Sebastian Hoeneß. Riedel
War nur mit dem Ergebnis zufrieden: U19-Trainer Sebastian Hoeneß. Riedel

Hoeneß schlägt Alarm: „Kann nicht unser Anspruch sein“

Unzufrieden trotz Derbysieg gegen Nürnberg

Die U19 des FC Bayern konnte nach zwei zuletzt enttäuschenden Ergebnissen im Derby gegen den 1. FC Nürnberg wieder einen Sieg einfahren

Wiedergutmachung gelungen: Nachdem die U19 des FC Bayern in der Vorwoche beim SC Freiburg eine 4:0-Führung noch aus der Hand gegeben hatte (Endstand 4:4) und am Mittwoch zum Auftakt der UEFA Youth League mit 0:3 bei Benfica Lissabon untergegangen war, bezwangen die A-Junioren des Rekordmeisters am Sonntag den 1. FC Nürnberg mit 1:0. Am heimischen Bayern Campus erzielte Oliver Batista Meier den goldenen Treffer per Handelfmeter (35.), die FCB-Junioren kletterten damit in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf Platz zwei hinter Spitzenreiter Mainz 05, der zwei Zähler voraus liegt.

Christian Früchtl, Lars Lukas Mai, Jonathan Meier und Meritan Shabani, jene vier Spieler, die für die Youth League aus der U23 abkommandiert wurden, waren am Wochenende gar nicht im Einsatz. Während die Regionalligamannschaft diese Schwächung prompt mit der ersten Saisonniederlage bezahlte (2:3 in Rosenheim), konnte sich die U19 mit ihrem Stammpersonal für die Pleite in Portugal rehabilitieren. Zufrieden aber war Trainer Sebastian Hoeneß keineswegs. Die gezeigte Leistung, monierte der 36-Jährige, könne „nicht unser Anspruch sein“, seine Elf hätte „nicht zielstrebig genug“ agiert und „zu viele leichte Fehler gemacht“

Aufrufe: 025.9.2018, 12:14 Uhr
Münchner Merkur / tz / Matthias HornerAutor