2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
War ein überaus sicherer Rückhalt in der Partie gegen die SpVgg Mögeldorf 2000: Deutenbachs Keeperin Miriam Polzer. F: FuPa.net
War ein überaus sicherer Rückhalt in der Partie gegen die SpVgg Mögeldorf 2000: Deutenbachs Keeperin Miriam Polzer. F: FuPa.net

1. FCN III auf Meisterschaftskurs

Nun 5 Punkte Vorsprung vor der SpVgg Mögeldorf 2000

Am 16. Spieltag machte der 1. FC Nürnberg III in der Frauen-Kreisklasse Nürnberg-Frankenhöhe 2 einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Kreisliga-Aufstieg. Die Partie der SG Nürnberg-Fürth 1883 II gegen die SG Weißenbronn/Ammerndorf fiel aus, da die Gastgeberinnen nicht genug Spielerinnen zur Verfügung hatten.

1. FC Nürnberg III - SV Fürth-Poppenreuth 8:2

Der 1. FC Nürnberg III gewann am Freitagabend mit 8:2 (3:2) gegen den SV Fürth-Poppenreuth und verteidigte damit seine Tabellenführung. Vor 40 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Valznerweiher gingen jedoch zunächst die Gäste durch einen Treffer von Corinna Weißmann per Kopf nach einem Freistoß von Sarah Wild mit 0:1 in Führung (9.). Wenige Sekunden später gelang Patricia Bohn nach einer Ecke von Nicole Schneeberger der 1:1-Ausgleich (11.). Für die 2:1-Führung der Clubfrauen sorgte Natalie Schwebs nach einem Querpass von Lena Böttcher (28.). Erneut Natalie Schwebs erzielte auch das Tor zum 3:1 (33.). In der 40. Minute musste die Fürther Keeperin Alea Dunham nach einem Zweikampf mit Lena Böttcher ausgewechselt und in das Krankenhaus gebracht werden. Die Partie wurde dadurch für einige Minuten unterbrochen und so gelang Lisa Wisgrill in der 10. Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Anschlusstreffer zum 3:2-Halbzeitstand. Der FCN ließ sich nach dem Wiederanpfiff vom Kampfeswillen der Gäste nicht beeindrucken und legte schnell das 4:2 von erneut Patricia Bohn nach einer genialen Vorlage von Nicole Schneeberger nach (49.). FCN-Mannschaftskapitän Gabriela Scheller erhöhte nach einer Flanke von Nicole Schneeberger auf 5:2 (53.). Das 6:2 erzielte einmal mehr Natalie Schwebs nach einer Flanke von Patricia Bohn (56.). Gabriela Scheller gelang auch das 7:2 (60.). Nach dem 8:2 durch abermals Patricia Bohn in der 65. Minute ließ es das von Andreas Tschorn und Christian Seeger trainierte Team deutlich ruhiger angehen, sodass keine weiteren Treffer mehr fallen sollten.

GALERIE 1. FC Nürnberg III - SV Fürth-Poppenreuth







STV Deutenbach 1961 II - SpVgg Mögeldorf 2000 3:1

Die Mögeldorferinnen verloren am Sonntagmorgen bei der Deutenbacher Bezirksliga-Reserve vor 30 Zuschauern mit 3:1 (2:0) und haben nun nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft. Gegen die SG Weißenbronn/Ammerndorf und den 1. FC Nürnberg III müssten zum Saisonabschluss zwei Siege her, welche auch nur noch dann von Bedeutung wären, wenn die Cluberinnen es nicht schaffen sollten, in Großenried zu gewinnen. Doch im Fußball ist bekanntlich ja nichts unmöglich. Auch nicht eine unverdiente Niederlage wie in Deutenbach, welche die Mögeldorfer Mädels einstecken mussten, obwohl sie über die komplette Spielzeit die deutlich überlegene Mannschaft waren. Und dies, obwohl Mögeldorf in Unterzahl spielte. Nur zehn Spielerinnen konnte der Ex-Bayernligist aufbieten. Dennoch wurde Miriam Polzer im heimischen Kasten ständig beschäftigt. Die Gastgeberinnen waren im Gegensatz zur SpVgg allerdings gnadenlos effektiv und verwerteten ihre wenigen Chancen zu 100 Prozent. In der 34. Minute erzielte Sabine Windsheimer nach einer Flanke von Julia Schneider die überraschende 1:0-Führung. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff konnte Julia Schneider mit einem Heber von der linken Ecke des Strafraums zum 2:0 erhöhen. Mit einem strammen Schuss aus 20 Metern Torentfernung zum 3:0 entschied Regina Frank in der 79. Minute die Partie. In der Nachspielzeit gelang den Gästen nach einer Ecke von Ex-Cluberin Milena Vasic zumindest noch eine Ergebniskosmetik zum 3:1-Endstand (90. + 1.).

GALERIE STV Deutenbach 1961 II - SpVgg Mögeldorf 2000







TB St. Johannis 1888 Nürnberg - SV Großweismannsdorf-Regelsbach 0:3

Beim TB St. Johannis 1888 Nürnberg gewann der SV Großweismannsdorf-Regelsbach am Sonntagabend in Nürnberg-Schnepfenreuth ungefährdet mit 0:3. Die Truppe von Trainer Günther Bauer verbleibt auf dem 5. Tabellenplatz. Die Gastgeberinnen um Trainerin Susanne Lageder sind mit einem Punkt Rückstand auf die DJK Großenried weiterhin Inhaber der roten Laterne.

Aufrufe: 019.5.2014, 16:45 Uhr
FuPa.netAutor