2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Fundel
F: Fundel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Joe Colletti verlässt die Spatzen

Nach einem halben Jahr verlässt Joe Colletti den SSV Ulm 1846 Fußball. Der 31-Jährige Stürmer wechselt zum Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd.

Am Dienstag-Nachmittag verkündete der Verbandsligist 1. FC Normannia Gmünd seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Joe Colletti wechselt vom Oberliga-Ersten SSV Ulm 1846 Fußball an die Rems und verlässt die Spatzen nach einer halben Saison.

Der 31-Jährige Italiener möchte in Zukunft nicht mehr so großen Aufwand Betreiben wie zurzeit beim SSV. Mit dem Fußball etwas kürzer treten und mehr für die Familie da sein. In seinem Wohnort Schwäbisch Gmünd erwartet der Torjäger mit seiner Frau weiteren Nachwuchs.

"Ich hatte eine schöne Zeit beim SSV" beschreibt Colletti sein Engagement in der Oberliga. Bei Normannia Gmünd will Colletti zeigen was er kann. Als Ziel nennt er eine zweistellige Zahl. 2011 war Joe Colletti schon mit dem TSV Essingen in der Verbandsliga unterwegs. In der damaligen Saison traf der ehemalige italienische Junioren-Nationalspieler in 30 Spielen 18 Mal, dabei legte er 15 weitere Tore auf.

Sein zukünftiger Trainer Beniamino Molinari freut sich in Joe Colletti einen Stürmer mit viel Erfahrung gefunden zu haben. "Er weiß wo das Tor steht" heißt es in der Spielervorstellung der Gmünder weiter.

Er hofft seine Zeit beim SSV Ulm 1846 Fußball mit einem Aufstieg krönen zu können. Am Mittwochabend treffen die Spatzen auf den Tabellendritten FSV 08 Bissingen. Mit einem Punkt vor dem Tabellenzweiten FC Nöttingen hofft der SSV Ulm 1846 Fußball auf einen Sieg. Bei einem Ulmer Sieg und einer Niederlage des FC Nöttingen, könnten die Spatzen bereits am kommenden Samstag den Aufsteig gegen den CfR Pforzheim perfekt machen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 011.5.2016, 13:03 Uhr
Lucca FundelAutor