2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Noch konstanter will Sachar Theres seine Elf in der Rückrunde spielen sehen. F: Lörz
Noch konstanter will Sachar Theres seine Elf in der Rückrunde spielen sehen. F: Lörz

Konstanter nach Taktikumstellung

Drei Fragen an Sachar Theres +++ Froschauer der einzige Neue

Hohe Niederlagen wechselten sich wichtigen, knappen Siegen gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel ab. FuPa Baden hat darüber mit Sachar Theres, dem Trainer des 1. FC Mühlhausen gesprochen.

Am 1. März startet Ihr mit einem Auswärtsspiel in Gartenstadt. Tut sich bis dahin noch was im Kader, oder bleibt alles so wie es ist? Wann habt Ihr mit der Vorbereitung begonnen?

Sachar Theres: Rufus Froschauer (ehemals St. Leon) kommt für den Sturm dazu, während uns Marius Seiferling (TSV Rettigheim) verlassen hat. Es hat sich also wenig getan. Am Montag haben wir mit der fünfwöchigen Vorbereitung begonnen und spielen u.a. gegen die U23 des FCA Walldorf und gegen den 1. FC Bruchsal.

Trotz eines Torverhältnisses von -18 habt ihr 25 Punkte gesammelt. Seid ihr eine Mannschaft für die engen Spiele?

Theres: Für mich als Trainer ist das natürlich nicht spaßig, denn häufig war es so, dass wenn es geknallt hat, dann richtig. Gegen Wieblingen, Eppingen und Neckarau haben wir gewonnen, dann aber gegen Mannschaften von unten verloren, das ärgert mich. Im Oktober hat es drei Mal richtig geknallt, woraufhin wir die Taktik geändert und uns stabilisiert haben. Wenn wir gewonnen haben, dann meistens nur mit einem Tor Unterschied. Das ist aber auch eine gewisse Qualität.

Ich finde es bemerkenswert, dass Mannschaften die in der Tabelle um uns herum stehen, versuchen sich den Erfolg zu kaufen. Aber zum Glück ist das nicht gleichbedeutend mit Erfolg.

Ab wann beginnen die Planungen für die neue Saison? Bahnen sich viele Veränderungen an?

Theres: Die Planungen gehen dahin, die Mannschaft so wie sie ist, zusammenzuhalten. Wir müssen schauen, dass wir in der Rückrunde stabiler werden, dann gibt es relativ wenig Bedarf was zu ändern.

Aufrufe: 028.1.2015, 09:30 Uhr
red.Autor