2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Sachar Theres (l.) ist neuer Sportlicher Leiter beim 1.FC Mühlhausen.
Sachar Theres (l.) ist neuer Sportlicher Leiter beim 1.FC Mühlhausen. – Foto: Siegfried Lörz

Viel Erfahrung für den FCM

Verbandsliga +++ Sachar Theres steigt als Sportlicher Leiter in Mühlhausen ein +++ Am Samstag geht´s nach Weinheim

An fachlicher Expertise kann es nicht mangeln beim 1.FC Mühlhausen. Seit vergangener Woche ist Sachar Theres bei dem Verein, den er bereits von 2014 bis ´18 trainierte, wieder tätig. Er hat als Sportlicher Leiter übernommen. Es ist quasi ein Heimspiel für den 48-Jährigen, der lediglich zwei Gehminuten vom Sportgelände entfernt zuhause ist.

"Der Verein ist auf mich zugekommen und es hat auch direkt gepasst", sagt Theres. Wichtig war ihm, ein klares Aufgabengebiet zu bekommen und dahingehend stellt sich der FCM in Zukunft breiter auf. Er selbst ist für die sportlichen Belange rund um die Kaderplanung zuständig. Die bisherigen Sportlichen Leiter bleiben dem Verein ebenfalls erhalten, Bernd Kretz im administrativen Bereich und Mohamed Amallah für die Budgetplanung sowie Sponsorenakquise.

Diese Runde ist das Feld aber nicht nur außerhalb des grünen Rasens bestellt, auf selbigen legen die Mühlhausener bis dato eine exzellente Vorstellung hin. Als Tabellenvierter befinden sie sich in Tuchfühlung zur Spitze und obendrein haben sie das Halbfinale im badischen Pokal erreicht. Am Samstag ist höchste Konzentration gefordert, es geht zur TSG Weinheim (Anpfiff, 14.30 Uhr), die als Vierzehnter den Relegationsrang gegen den Abstieg belegt. "Die Weinheimer haben nach ihrem Trainerwechsel gleich gewonnen, deshalb gibt es bessere Zeitpunkte dorthin zu müssen", sagt Theres, der gleichzeitig klarstellt, "dass wir aber als Favorit dorthin fahren und es unser Anspruch ist zu gewinnen."

Aufrufe: 018.11.2022, 10:00 Uhr
red.Autor