2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Beide FC-Teams feiern wichtige Siege

Die U17 des 1. FC hat sich eindrucksvoll im Kampf um den Klassenverbleib zurückgemeldet.

Die U19 des 1. FC Mönchengladbach hat mit dem 3:2-Sieg beim ETB Schwarz-Weiß Essen den fünften Sieg in Folge eingefahren. Die Westender haben damit gute Chancen, Platz zwei in der A-Junioren-Niederreinliga bis zum Schluss zu verteidigen. Drei Spieltage stehen noch aus. In Essen trafen Justin Kuhlen (6./36.) und Jan-Luca Schoeps (15.) schnell zur beruhigenden 3:0-Führung.

Als die Essener nach dem Seitenwechsel aber ebenso flott den Anschluss zum 2:3 herstellten, begann bei den Gladbachern das große Zittern. „So leicht dürfen wir uns das Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen“, sagte Trainer Kevin Kreuzberg. „Da müssen wir uns an die eigene Nase packen.“ Immerhin verteidigte sein Team dann den knappen Vorsprung.

Die U17 des 1. FC hat sich mit einem 4:0-Sieg gegen den VfB 03 Hilden eindrucksvoll im Kampf um den Klassenverbleib in der B-Junioren-Niederrheinliga zurückgemeldet. Nach torloser erster Hälfte sorgte Maurice Hauser per Doppelschlag für die 2:0-Führung. Ermir Sadrija und Gian-Luca Mermann markierten die weiteren Treffer. „Wir geben nicht auf, solange es rechnerisch noch möglich ist, das rettende Ufer zu erreichen“, sagte Trainer Marco Saremba. Der Vorletzte FC ist punktgleich mit dem Tabellenzwölften.

Aufrufe: 05.5.2019, 22:17 Uhr
RP / apiAutor