2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Miltach konnte sich gegen Regenstauf nicht durchsetzen   Foto: Tschannerl
Der FC Miltach konnte sich gegen Regenstauf nicht durchsetzen Foto: Tschannerl

Elfmeter bringt Miltach aus dem Konzept

Der TB Regenstauf nutzt 20 desolate Minuten des Aufsteigers zum 4:1-Sieg.

Verlinkte Inhalte

„Eigentlich waren wir nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt“, sagte Miltachs Trainer Michael Kufner. Der Aufsteiger musste sich imm Heimspiel dem TB Regenstauf mit 1:4 (1:1) geschlagen geben. Dabei hatte Miltach zunächst etwas Glück, denn die Gäste fanden sehr gut in die Partie. In der vierten Minute vergab Sökmez eine erste gute Einschussgelegenheit. In der achten Minute tauchte wieder Sökmez vor Nemmer auf, doch der Miltacher Schlussmann blieb Sieger. Anschließend fand sich Miltach besser zurecht und ging in der 16. Minute in Führung. Stocker war mit Fußspitze an den Ball gekommen nach Raphael Kufners Pass. Doch die Miltacher konnten nicht nachlegen. Einmal scheiterte Bretzl frei vor dem TB-Keeper (22.), wenig später setzte Neumeier einen Ball knapp über den Regenstaufer Kasten. Eine Minute vor der Pause kam der TB Regenstauf zum Ausgleich. Bretzl hatte DeWolf im Strafraum gefoult, Sodji verwandelte den Elfmeter zum 1:1. Trainer Kufner stellte in der Nachbetrachtung der Partie fest: „Das war für uns der Genickbruch, denn nach der Pause haben wir desolate 20 Minuten abgeliefert, in der Regenstauf die Partie entscheiden konnte.“

Drei Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, als Sökmez mit einem Heber die Miltacher Abwehr aushebelte und Sodji frei vor Nemmer auftauchte. Zunächst parierte der Miltacher Schlussmann, doch gegen den zweiten Versuch war er machtlos. In der 58. Minute missglückte die Miltacher Abseitsfalle und Sodji netzte zum 1:3 ein. In der 65. Minute entschied Sökmez mit seinem Treffer zum 1:4 die Partie endgültig.

„Der Elfmeter vor der Pause und die Phase direkt nach Wiederbeginn waren ausschlaggebend, für die Niederlage. Hinzu kommt, dass wir den Ausfall von drei Stammspielern nicht kompensieren können“, resümierte der Miltacher Trainer.

Aufrufe: 06.11.2017, 19:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor