2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Steinert
F: Steinert

Als die Miltacher Beine immer schwerer wurden ...

Bezirksliga-Aufsteiger unterliegt Kreisliga-Neuling SV Geiersthal 0:2 nach Treffern im zweiten Abschnitt

Verlinkte Inhalte

Mit 0:2 (0:0) verlor Bezirksliga-Aufsteiger FC Miltach das Testspiel gegen Kreisliga-Aufsteiger SV Geiersthal. Dennoch waren die Regentaler nicht ganz unzufrieden. Vize-Kapitän Christian Stocker, der den beruflich verhinderten Trainer Michael Kufner vertritt, resümierte: „Spielerisch war es eine ganz ordentliche Vorstellung, in der Defensive hatten wir aber wieder Abstimmungsprobleme.“

In den ersten 30 Minuten neutralisierten sich beide Teams, so waren große Chancen Mangelware. Kurz vor der Pause vergab Miltach Chancen zur Führung, aber die Seiten wurden torlos gewechselt. Miltach war dann scheinbar gedanklich nicht auf dem Platz, denn in der 48. Minute schloss Ulysses Gray einen Konter zum 0:1 ab. Nach rund einer Stunde wurden die Miltacher Beine immer schwerer, die harte Vorbereitung lässt grüßen. So fiel in der 77. Minute nach einer Ecke noch das 0:2 durch den eingewechselten Robert Peter. In der Schlussphase hatte Miltach zwar noch gute Chancen zum Anschlusstreffer, brachte aber keinen Ball im Tor unter. In dieser Woche wird die Intensität der Trainingseinheiten etwas zurückgefahren, um langsam auf Normallevel zu kommen.
Aufrufe: 09.7.2017, 15:03 Uhr
rtnAutor