2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Sandra Mittler

Weitere Veränderungen in Merseburg

Oberliga Süd +++ 1. FC Merseburg vermeldet drei weitere Neuzugänge +++ Robin Glänzel verabschiedet sich zum Liga-Rivalen

Der 1. FC Merseburg biegt in die Zielgerade der Vorbereitung auf das kommende Spieljahr ein. Am morgigen Samstag gastieren die Schützlinge um Trainer Daniel Ferl zur Generalprobe beim Regionalligisten ZFC Meuselwitz.
Vorab wurden noch weitere Personalien bekannt. Ab sofort zählen Alieu Jallow, Yahya Jawneh und Wright Hammed Atanda Ayanbadejo zum Oberliga-Kader. Das Trio absolvierte bereits in den abgelaufenen Wochen die Trainingseinheiten bei den Saalestädtern und sind nun fester Bestandteil der Mannschaft. Jallow und Jawneh wechseln von der BSG Chemie Leipzig nach Merseburg. Zu den Spielerprofilen:

Alieu Jallow

Yahya Jawneh

Wright Hammed Atanda Ayanbadejo

Mit Blick auf den morgigen Gegner sieht Ferl seine Elf gut aufgestellt. "Bislang hat die Mannschaft in den Trainingseinheiten gut mitgezogen und auch die Testspiele aus meiner Sicht gut absolviert. Wir sollten die Resultate allerdings nicht überbewerten. Nun folgt am Samstag mit dem ZFC eine echte Standortbestimmung", blickt der Coach voraus.

Dann wird Robin Glänzel nicht mehr im Trikot des FCM zu sehen sein. Der 25-jährige Abwehrspieler hat sich kurzfristig entschlossen, den Verein zu verlassen. Glänzel spielte sein 2018 in Merseburg und wird nun mit dem Liga-Rivalen FC International Leipzig in Verbindung gebracht. Und auch Kay Seidemann wird mindestens in der kommenden Woche fehlen, da der Außenspieler beim Probetraining in Halle weilt. Zum Spielerprofil:

Robin Glänzel

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 06.8.2020, 13:18 Uhr
Robert KeglerAutor