2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mit 3:0 setzten sich die Magdeburger A-Junioren in Stendal durch.
Mit 3:0 setzten sich die Magdeburger A-Junioren in Stendal durch. – Foto: Thomas Wartmann

Neuzugang aus den Niederlanden führt FCM-Junioren zum Sieg

Testspiel +++ Die A-Junioren des 1. FC Magdeburg landen einen 3:1-Erfolg beim 1. FC Lok Stendal +++ Neuzugang Firas Romdhane trifft doppelt

Drei Wochen nachdem die Drittliga-Herren des 1. FC Magdeburg ihre Visitenkarte beim 1. FC Lok Stendal abgaben, konnten gestern Abend auch die Bundesliga-Junioren einen Testspielsieg zu Gast beim Altmark-Oberligisten feiern.

Mit 3:0 setzte sich die nun von Petrick Sander gecoachte U19 des FCM im Stadion am Hölzchen durch und beendete die Vorbereitung somit mit einem Erfolgserlebnis. Matchwinner war dabei einer der wenigen externen Neuzugänge des Club-Nachwuchses.

Neuzugang trifft doppelt

Firas Romdhane wechselte im Sommer vom niederländischen Vertreter Sparta Rotterdam in die Elbestadt und fügte sich gestern mit weiteren Treffern für sein neues Team ein. Nachdem zunächst die Hausherren besser ins Spiel starteten, sorgte der 18-Jährige mit dem Pausenpfiff aus der Umschaltbewegung heraus für die Gäste-Führung. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel legte der offensiv vielseitig einsetzbare Niederländer mit tunesischen Wurzel zum 2:0 nach. Von da an hatten die Magdeburger die Partie im Griff und legten in Person vom Phil Gysbers - für Romdhane eingewechselt - in der Schlussminute den Treffer zum 3:0-Endstand nach. Zum Spielerprofil:

Firas Romdhane

Nun gilt es für die Schützlinge von Petrick Sander, die aktuelle Form für den anstehenden Bundesliga-Auftakt zu konservieren. Zum 1. Spieltag gastieren die Blau-Weißen am kommenden Samstag beim FC Energie Cottbus - einem Kontrahenten, den es insbesondere mit dem diesjährigen Modus der Junioren-Bundesliga, dass nur die Hinrunde gewertet wird, für den Klassenerhalt hinter sich zu lassen gilt.

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 012.9.2020, 08:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor