2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Lok-Trainer Jörn Schulz sah einen couragierten Auftritt seiner Elf.
Lok-Trainer Jörn Schulz sah einen couragierten Auftritt seiner Elf. – Foto: Robert Kegler

Schulz: "Wir können aus diesem Spiel sehr viel mitnehmen"

Landespokal +++ Jörn Schulz, Trainer des 1. FC Stendal, blickt auf das Duell gegen den 1. FC Magdeburg zurück

In der 3. Hauptrunde des Landespokalwettbewerbs 2020/21 hat am gestrigen Mittwoch der 1. FC Magdeburg (Tabellenführer der 3. Liga) beim Oberligisten 1. FC Lok Stendal erwartet 3:0 (3:0) gewonnen.

Es war zwischen beiden Vereinen der insgesamt 20. Vergleich und der Klassiker in Sachsen-Anhalt. Nach fünf Stendaler Siegen und zwei Unentschieden folgte nunmehr gestern die 13. Niederlage für die Ostaltmärker. Die Gastgeber hielten auch nach der 3:0-Führung des FCM tapfer mit, rührten hinten Beton an und setzten immer wieder Nadelstiche. Sie schnupperten vor 1131 Zuschauern auch am Ehrentreffer, der aber nicht fiel. Auch die Magdeburger begnügten sich am Ende mit der Halbzeitführung, so dass nach 90 Minuten ein 0:3 auf der Anzeigetafel stand.

Für Stendal-Coach Jörn Schulz überwog am Ende trotz des Ausscheidens ein positives Gefühl. "Wir hatten gegen den Ball einen Plan im 5-3-2. Wir wollten eklig sein, das Zentrum dicht machen und über Ballgewinne selbst schnell umschalten. Das ist uns in der Angangsphase ganz gut gelungen. Dennoch verfügt der FCM über eine sehr hohe Qualität und geht folgerichtig in Führung. Ein wenig enttäuscht bin ich, dass wir aus eigenen Ballgewinnen zu wenig rausgeholt haben, da hätten wir die Fans noch mehr mitnehmen können. Beeindruckt war ich von meiner Elf, die alles sehr gut umgesetzt hat", lobt Schulz den Auftritt seiner Mannschaft und fügt an: "Es war ein tolles Highlight für meine junge Mannschaft. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der Leistung auch. Wir können aus diesem Spiel sehr viel mitnehmen. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die kommenden Wochen", so der Trainer weiter.

Am Wochenende erwartet die Lok dann den Aufsteiger Rostocker FC.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 016.9.2021, 13:16 Uhr
Robert KeglerAutor