2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Krier
F: Krier

Fola: Serredszum vorläufig Strasser-Nachfolger

Nach Strassers Wechsel in den Profizirkus wird der Fola-Vorstand in den kommenden Tagen über einen definitiven Nachfolger beraten

Es war die Fußball-Nachricht schlechthin am gestrigen Mittwoch: Jeff Strasser verlässt den CS Fola Esch und wird Cheftrainer beim 1.FC Kaiserslautern in der zweiten deutschen Bundesliga. 2013 und 2015 wurde Strasser mit Fola Meister, der erste Titel für ihn war gleichzeitig Folas erster Gewinn der Meisterschaft nach 83 Jahren.

Wer jetzt die definitive Nachfolge von Strasser als Cheftrainer bei Fola Esch übernimmt, darüber wird der älteste Fußballverein Luxemburgs erst in Kürze beraten und entscheiden. Wie der Verein auf seiner Website ebenfalls mitteilte, wird Cyril Serredszum mit dem bisherigen Trainerstab die Geschicke der Escher bis auf Weiteres leiten.

Und vielleicht ist es für Fola ja auch der richtige Zeitpunkt, nach sieben Jahren wird jetzt ein neuer Wind auf dem „Galgebierg“ wehen müssen. Denn nach erfolgreichen Jahren und einem bemerkenswerten Europa-League-Sommer hinkt Fola mit nur acht Punkten aus sechs Spielen bereits zehn Zähler hinter Spitzenreiter Niederkorn her.

Lesen Sie hierzu auch: "Er kann das Team mitziehen".

Aufrufe: 028.9.2017, 07:48 Uhr
Paul KrierAutor