2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kaans Sportlicher Leiter Jochen Trilling (rechts) freut sich, mit Jannes Hoffmann einen früheren Drittliga-Spieler ins Breitenbachtal geholt zu haben.
Kaans Sportlicher Leiter Jochen Trilling (rechts) freut sich, mit Jannes Hoffmann einen früheren Drittliga-Spieler ins Breitenbachtal geholt zu haben. – Foto: Verein

Kaan verpflichtet Ex-Drittliga-Spieler

Oberligist holt 24-jährigen Allrounder ins "Breitenbachtal"

Der 1. FC Kaan-Marienborn hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Jannes Hoffmann gesichert. Das gab der Oberligist in einer Pressemitteilung bekannt. Der 24-Jährige, der auf mehreren Positionen beheimatet ist, spielte zuletzt bei Regionalligist Fortuna Köln. Der gebürtige Engelskirchener durchlief die Jugendabteilung des 1. FC Köln und spielte auch in der deutschen Jugendnationalmannschaft, bevor er bei der U23 der Domstädter im Seniorenbereich Fuß fasste.

Nach einem Wechsel zur Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg folgte die Station bei Drittligist SG Sonnenhof Großaspach, ehe er zuletzt für Fortuna Köln auflief. Hoffmann blickt auf 30 Drittliga- und 66 Regionalliga-Einsätze zurück.

"Mit Jannes bekommt der 1. FC Kaan Marienborn einen sehr gut ausgebildeten Fußballer, der unsere Mannschaft weiter verstärken und entwickeln wird. Er passt sowohl als Sportler, als Mensch, aber auch mit seinen Zielen perfekt zu uns. Wir freuen uns, dass Jannes sich für uns entschieden hat und auf die gemeinsame Zukunft mit ihm“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Trilling.

„Das Gespräch mit Jochen war sehr gut. Ich war sehr angetan, wie professionell der Verein in der Oberliga geführt wird. Mit Jannik Schneider, den ich sehr gut kenne, habe ich in der Auswahlmannschaft zusammengespielt. Auch sein positives Feedback habe ich mit in die Entscheidung einfließen lassen. Die Heimatnähe war natürlich ein weiterer Faktor. Ich möchte in Kaan-Marienborn mit der Mannschaft erfolgreich Fußball spielen und meine Erfahrung auch mit 24 Jahren schon weitergeben und Verantwortung übernehmen“, beschreibt Hoffmann die Gründe für seinen Wechsel ins "Breitenbachtal".


Aufrufe: 028.9.2020, 16:30 Uhr
RedaktionAutor