2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Jugendleiter Sascha Springer (links) und David Walter (rechts) freuen sich, dass Alfonso Corces (2. von rechts) in der neuen Saison die A-Junioren der JSG Bürbach-Kaan-Marienborn trainiert. Ihm zur Seite steht Michael Utsch als Beteruer.
Die Jugendleiter Sascha Springer (links) und David Walter (rechts) freuen sich, dass Alfonso Corces (2. von rechts) in der neuen Saison die A-Junioren der JSG Bürbach-Kaan-Marienborn trainiert. Ihm zur Seite steht Michael Utsch als Beteruer. – Foto: Verein

Corces übernimmt Oberliga-Nachwuchs

Früherer Sportfreunde-Trainer heuert bei der JSG Bürbach-Kaan-Marienborn an

Die A-Junioren der JSG Bürbach-Kaan-Marienborn sind auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Mit B Lizenz-Inhaber Alfonso Corces hat die JSG den offenen Posten schnell wiederbesetzt. Das gaben die Vereine in einer Pressemitteilung bekannt. Der 50-jährige Familienvater trainierte unter anderem bereits die U17 der Sportfreunde Siegen und die U19 der SG Betzdorf.

Das Engagement kam über Kaans Sportlichen Jugendleiter David Walter zustande: „Ich kenne und schätze Alfonso noch aus früheren SFS-Zeiten. In den Gesprächen haben wir schnell gemerkt, dass es passt. Uns war es wichtig, einen Trainer zu finden, der die Spieler erreichen und weiterentwickeln kann. Wir möchten den Weg, den wir mit diesen Jungs in den letzten Jahren gegangen sind, gerne weiter fortsetzen und sie an den Seniorenfußball heranführen.“

„Schon das erste Training hat bei uns positive Eindrücke hinterlassen. Mit seiner Erfahrung und seiner Ansprache trauen wir Alfonso allemal zu, nochmal neue Impulse zu setzen. Außerdem hat er einen Sohn im gleichen Alter unserer Spieler und weiß daher genau, wie der Hase bei jungen Erwachsenen läuft“, erklärte Bürbachs Jugendleiter Sascha Springer.

Corces folgt auf David Walter und Stefan Jäkel, die beide aus privaten Gründen kürzer treten. In der abgebrochenen Saison belegte die U19 der JSG nach der erreichten Qualifikation für die Kreisliga A den 8. Tabellenplatz. Als Betreuer steht Corces weiterhin Michael Utsch zur Seite.

Aufrufe: 018.6.2020, 10:00 Uhr
RedaktionAutor