2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Felix Neuhäuser schließt sich dem 1. FC Kaan-Marienborn an.
Felix Neuhäuser schließt sich dem 1. FC Kaan-Marienborn an. – Foto: Verein

Kaan verpflichtet Angreifer von Fortuna Köln

Oberligist verstärkt seine Offensive

Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn hat seinen vierten Neuzugang perfekt gemacht. Nach Tobias Hombach, Kevin Krumm und Niklas Knopf schließt sich Angreifer Felix Neuhäuser vom Regionalligisten Fortuna Köln den Känern an. Das gab die Fortuna auf ihrer Homepage bekannt und wurde mittlerweile auch vom 1. FC Kaan-Marienborn bestätigt. Der 20-jährige Linksfuß kommt aus der A-Jugend der Domstädter, lief zuvor in der B-Jugend-Bundesliga für Stadtrivalen Viktoria auf und kam in der abgebrochenen Saison zu zwei Spielen in der Regionalliga West. Den Großteil der Partien absolvierte Neuhäuser jedoch in der zweiten Mannschaft und erzielte dabei in elf Partien in der Mittelrheinliga einen Treffer.

„Wir kennen Felix bereits durch das Aufeinandertreffen beim Schauinsland-Cup. Dort ist er uns positiv aufgefallen und wir haben seine Entwicklung weiterhin verfolgt. Er hat einen starken linken Fuß und ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Mit Felix gewinnen wir einen ehrgeizigen, talentierten und dynamischen Spieler dazu. Wir freuen uns, ihn zu fördern und bei den nächsten Schritten zu unterstützen“, sagte der Sportliche Leiter Jochen Trilling.

Der Neuzugang zeigte sich überzeugt, den richtigen Schritt gemacht zu haben: „Jochen Trilling hat sich sehr um mich bemüht und mir in allen Gesprächen ein gutes Gefühl gegeben. Für meinen Wechsel nach Kaan war das familiäre Umfeld entscheidend und auch die Tatsache, dass man sich hier auch außerhalb des Platzes gut versteht", so Neuhäuser. "Sportlich wollte ich eine neue Herausforderung angehen, da ich die Oberliga Westfalen im Vergleich zur Mittelrheinliga als stärker erachte. Ich möchte mich in Kaan gut entwickeln. Mit unserer ehrgeizigen Mannschaft können wir in der nächsten Saison sicher einen Angriff starten", gibt sich Neuhäuser kämpferisch. Der Vertrag mit dem 20-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2023.


Aufrufe: 010.6.2020, 11:08 Uhr
juka/redAutor