2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Meine Top11: Chris Schiller // 1. FC Greiz

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Chris Schiller?

Chris Schiller hat in seiner Zeit beim FC Motor Zeulenroda, 1. FC Trogen, BSG Wismut Gera und jetzt beim 1. FC Greiz mit einigen guten Kickern zusammengespielt, die er in seiner persönlichen TOP11 bündelt.

TOR

Matthias Hutter - Überragender Torhüter, es hätte mich interessiert wo er gelandet wäre, wenn er in der Jugend den Mut gehabt hätte, eines der zahlreichen Angebote von Bundesligavereinen wahrzunehmen. Unvergessen: Aufstiegsspiel (Rückspiel) Thüringenliga gegen Veilsdorf.

ABWEHR

Torsten Drechsel - Leidenschaft und Fußballverstand gepaart mit Ehrgeiz und Disziplin! Ich kenne/kannte (in dem Alter) kaum einen Spieler mit einem solchen Fitnesszustand. Respekt! Absoluter Leader.

Robby Gottschlag - Wohl das größte Talent im Zeulenrodaer-Fußball gewesen. Neben seiner großen Klappe zeichnete ihn aus, dass seine langen Bälle immer punktgenau auf den Fuß kamen. Unvergessen: Nach einen Dribbling über das halbe Spielfeld, inklusive dem Ausspielen des Torhüters, sollte die Krönung der „Jay-Jay“ kurz vor der Torlinie werden – leider über das Tor.

Denny Milde - Guter Freund, feiner Mensch – Auf und neben dem Platz nicht die selbe Person. Auf dem Platz zeichnet ihn seine Laufstärke ebenso aus, wie seine „spitze Zunge“ gegen Mitspieler, Gegenspieler und Schiedsrichter. Wohl der Spieler, welcher „ohne Schuss“ die meisten Tore erzielt hat.

MITTELFELD

Christian Mittenzwei - Knapp 2 Meter groß und eine Ballbehandlung wie Diego Maradona. Die Ausbildung bei Hertha war in jeder Aktion zu sehen. Unvergessen: „Der Madlung spielt jetzt bei Wolfsburg, ich verstehe gar nicht warum, dem habe ich im Training regelmäßig einen Knoten in die Beine gemacht.“ (vielleicht lag es an der Einstellung)

Martin Weiß 2 - Seine Spielintelligenz und Ballbehandlung war mindestens ebenso groß wie das eigene Ego – der einzig wahre 10er. Braucht vor dem Spiegel nochmals 90 Minuten.

Tomas Bauer - Ein absolutes Vorbild auf und neben dem Platz, mit einer unglaublichen Kampf- und Laufleistung. Er zeigte in jedem Spiel, dass es nicht auf die Größe ankommt.

Sven Seebauer - Super Mensch mit tollem Charakter. Hat mir den Einstieg in den Männerbereich erleichtert. Unglaubliches Timing im Kopfballspiel gepaart mit einer lehrbuchhaften „Schnapperbewegung“. Ab und an vielleicht zu sehr Sammler als Krieger, dafür immer ein Stück Zucker einstecken. Unvergessen: Aufstiegsspiel (Rückspiel) Thüringenliga gegen Veilsdorf.

STURM

Miroslav Certik - Toller Stürmer, feiner Mensch – Bei dem laufstarken Tschechen begann die Abwehrarbeit tatsächlich bereits im Sturm.

Frank Lehmann - Stürmer durch und durch, vom Gemüt her hätte er ein Linksaußen oder Torhüter werden sollen – ein Vollblutstürmer und absoluter Motivator. Jede Gasse erkannt und angezeigt, als Mittelfeldspieler war es so recht leicht den „tödlichen Pass“ zu spielen. Unvergessen: Nach dem er das 4-0 erzielte und die Stadionmusik wieder leiser wurde, gab er dem Stadionsprecher den Hinweis, dass er die Musik gleich anlassen könne.

Martin Weiß - Vereinte Schnelligkeit und Technik, manchmal etwas zu verspielt. Der meistgefoulte Spieler mit dem ich zusammengespielt habe.

TRAINER

Uwe Ferl - Motivator und Menschenfänger

Olaf Distelmeier - Fußballverrückter Taktikfuchs

BANK

Niklas Beckert - Der technisch-spielerisch stärkster Torhüter mit dem ich bisher zusammengespielt habe.

Markus Kroll - Eigentlich für einen Abwehrspieler zu schade - Technik, Spielübersicht, Taktik und offensive Spielfortsetzung – alles da. Aber auch am Mann war immer ohne Fehler, gab der ganzen Mannschaft Sicherheit. Unvergessen: Nach Einwechslung gegen Altenburg die Aussage eines Gegenspielers: „Oh Gott, nun kommt der nächste 100er. Liebe Grüße an der Stelle auch an Ambe.“

Rene Neumaier - Einfach ein guter Typ, den jede Mannschaft gut gebrauchen kann, nicht nur wegen seiner lockeren Sprüche und dem legendären linken Hammer.

Rico Heuschkel - Ein Phänomen auf dem Platz, ein echter Knipser mit einem unglaublichen Kopfballspiel.

>> zum FuPa-Profil von Chris Schiller


Aufrufe: 09.11.2020, 20:00 Uhr
André HofmannAutor