2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Dennis Bleck

IM VIDEO: SC Peckeloh und Gievenbeck trennen sich 1:1

Shabani schießt die Schwarz-Roten per Elfmeter zur Führung. Gievenbecks Tristan Niemann verwandelt in den Knick zum Ausgleich. FuPa.TV hat für euch die Interviews, Tore und Highlights der Partie!

Der dritte Spieltag in der Westfalenliga wurde eingeläutet. Aufsteiger SC Peckeloh empfing an diesem herrlichen Samstagmittag den 1. FC Gievenbeck. Beide Mannschaften hatten vor dieser Partie ihre ersten beiden Saisonspiele gewonnen, nun ist diese Mini-Siegesserie für beide Teams gerissen.

Hier die Einzelheiten:





Das Wöstenstadion Peckeloh erlebte im ersten Durchgang eine starke Leistung der Gastgeber. Alban Shabani sorgte in der ersten halbe Stunde direkt für eine Doppelchance zur Führung. In der 16. Spielminute legte Tim Mannek quer auf Shabani, der die Kugel an die Latte feuerte. Gievenbecks Keeper Nico Eschhaus parierte in der 29. Minute die nächste Großchance von Peckelohs Kapitän. Eine Volleyabnahme im Sechszehner kann Eschhaus überragend parieren.

Sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff entschied der Unparteiische Dominic Nosing dann auf Strafstoß für den SCP. Capitano Shabani schnappte sich die Kugel, übernahm die Verantwortung und traf eiskalt zum 1:0 und zu seinem zweiten Saisontreffer.

Die Gäste aus Gievenbeck versuchten in der ersten Hälfte zwar das Spiel zu bestimmen, die deutlich gefährlichere Mannschaft waren aber die Peckeloher.

Gievenbeck startete nach Wiederanpfiff dann besser ins Spiel. In der 52. Minute umdribbelte Janes Niehoff SCP-Verteidiger Gerrit Weinreich und steckte auf Tristan Niemann durch, der den Ball direkt in den Winkel zimmerte. 1:1-Ausgleich!

Die Gäste bekamen sogar noch zwei weitere Großchancen, die sie aber nicht konsequent vollendeten. Nach 95 Minuten beendete Schiedsrichter Nosing dann diese hitzige Westfalenligapartie und beide Teams gehen mit einem Punkt mehr in den nächsten Spieltag.

Tore: 1:0 Alban Shabani (38.), 1:1 Tristan Niemann (52.)

Aufrufe: 019.9.2020, 18:00 Uhr
FuPaAutor