2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Als Zweiter in die Oberliga: SV Victoria Seelow feiert den Aufstieg in ihren dafür bereits vorbereiteten Trikots feuchtfröhlich.  ©FOTO Michael Benk
Als Zweiter in die Oberliga: SV Victoria Seelow feiert den Aufstieg in ihren dafür bereits vorbereiteten Trikots feuchtfröhlich. ©FOTO Michael Benk

Frankfurt und Seelow schaffen die Oberliga

MIT VIDEO: Am letzten Spieltag machen beide Teams den Aufstieg perfekt

Verlinkte Inhalte

Die Seelower Fußballer im Aufstiegsjubel. Doch bevor die Spieler die vorbereiteten Hemden mit der Aufschrift "Oberliga Stadt Seelow" tatsächlich ihrem Publikum präsentieren konnten, hatten die gut 100 mitgereisten Anhänger in Eisenhüttenstadt am Sonnabend einige bange Momente zu überstehen.

Vor dem abschließenden Brandenburgliga-Spieltag waren Tabellenführer RSV Waltersdorf und der 1. FC Frankfurt aufgrund der etwas besseren Ausgangsposition und der vermeintlich leichteren Aufgabe aussichtsreicher im Aufstiegsrennen. Wie vor drei Jahren durften gleich zwei Mannschaften aufsteigen.

Doch schnell waren die beiden Oberliga-Anwärter aus Ostbrandenburg im Vorteil. Preussen Eberswalde leistete mit dem zeitigen Führungstreffer und dem späteren 2:0 in Waltersdorf Schützenhilfe. Das bekamen auch die Betreuer auf der Seelower Bank umgehend mit, die sich per Fupa-Liveticker auf dem Laufenden hielten. Während die Frankfurter erwartungsgemäß ihre Heimaufgabe gegen den Vorletzten Miersdorf/Zeuthen souverän mit 5:1 lösten, fiel für die Seelower beim EFC Stahl erst in der 37. Minute das erlösende 1:0. Als sie kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhten, Waltersdorf sich weiter schwer tat und nur noch den Anschlusstreffer schaffte, breitete sich zunehmend unter den Seelowern Aufstiegseuphorie aus. Sogar die Chance auf den Titel war da. Angetrieben von den Zurufen von der Bank, drängten die Märkisch-Oderländer, um den Rückstand in der Tordifferenz aufzuholen. Doch der 3:0-Endstand war zu wenig, und am Ende fehlten zwei Treffer.

Schade, dass wir ganz knapp den Titel verpasst haben. Doch der höhere Aufwand in den vergangenen Wochen hat sich gelohnt. Für die Oberliga wird das Team zusammenbleiben. Es kommen noch vier, fünf 18- und 19-jährige Spieler hinzu", sagte Victoria-Trainer Robert Fröhlich.

Hier geht´s zum Spielbericht und zu den Bildern.

Aufrufe: 014.6.2015, 20:24 Uhr
MOZ.de / Hagen BernardAutor