2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
– Foto: Joaquim Ferreira

Darmstadt gegen "das Nonplusultra der Liga"

Verbandsliga Süd: Rot-Weiß empfängt Tabellenführer 1. FC Erlensee / "Nehmen die Rolle als Außenseiter gerne an"

Ein dicker Brocken erwartet Verbandsligst Rot-Weiß Darmstadt am Sonntag. Zu Gast im heimischen Sportpark ist um 15 Uhr Tabellenführer 1. FC Erlensee.

Rot-Weiß Darmstadt - 1. FC Erlensee (Sonntag, 15 Uhr)

Nach zwei Siegen in Folge wartet auf Verbandsligist Rot-Weiß Darmstadt der Tabellenführer aus Erlensee. Die Gäste aus dem Main-Kinzig-Kreis reisen mit mächtig Selbstvertrauen im Gepäck in die Heimstättensiedlung. Erst eine Niederlage (0:1 beim Hanauer SC) musste der Spitzenreiter in dieser Saison hinnehmen und feierte zuletzt zwei hohe Siege (5:0 und 5:1). Zwar trennten sich beide Teams in der vergangenen Spielzeit mit 1:1 und 2:2, für Rot-Weiß Trainer Dominik Lohrer sind die Gäste aber „derzeit das Nonplusultra der Liga“ und ein klarer Meisterschaftsanwärter. Aber auch die Darmstädter - derzeit immerhin Tabellenvierter - konnten durch die beiden Siege gegen TS und Germania Ober-Roden Selbstvertrauen tanken und sehen sich gegen den Favoriten nicht chancenlos: „Wir müssen natürlich wieder an die Grenzen gehen. Insbesondere bei Erlensee ist das nicht anders als in den Spielen zuvor. Aktuell sind wir auswärts im Gegensatz zur letzten Saison etwas stärker. Aber wir möchten natürlich auch wieder zu unserer Heimstärke finden“, sagt Lohrer. „Natürlich sind wir nicht chancenlos und werden versuchen, Erlensee zu ärgern. Die Rolle als Außenseiter nehmen wir gerne an, es gefällt uns durchaus, die Rolle des Jägers einzunehmen.“

Damiano Gruner (verletzt) fällt bei den Rot-Weißen weiterhin aus, Marvin Deusser fehlt Trainer Lohrer aufgrund seiner Gelb-Rot-Sperre. Stephan Damm konnte dagegen wieder ins Training einsteigen und befindet sich voraussichtlich am Sonntag im Kader.

Aufrufe: 024.10.2019, 14:38 Uhr
Daniel SobotaAutor