2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Gökhan Negüzel

SSVg Velbert reist zum 1. FC Bocholt

Oberliga: Nachholspiel des 2. Spieltages am Mittwoch um 19.30 Uhr

Am Mittwoch steht für die SSVg Velbert das Nachholspiel des 2. Spieltages auf dem Programm. Die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Voigt gastiert beim 1. FC Bocholt. Anstoß „Am Hünting“ ist um 19.30 Uhr.

Der 3:1-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Monheim, sorgte rund um die Christopeit Sport Arena für großes Aufatmen. Mit dem Befreiungsschlag stoppte die SSVg den Negativtrend und wendete somit einen komplett fehlgeschlagenen Saisonstart ab. Zwar ist gerade der SV Straelen in der Tabelle schon einige Punkte einteilt, doch bei noch einem offenen Nachholspiel können auch die „Blauen“ wieder in die oberen Tabellenregionen vorstoßen.

Das Duell gegen die gut gestarteten Monheimer, am zurückliegenden Sonntag, hat vor allem in der ersten Hälft gezeigt, dass eine gewisse Verunsicherung in der Mannschaft von Cheftrainer Voigt steckte. Doch spätestens durch eine starke zweite Halbzeit, sollte diese Verunsicherung nun endgültig verflogen sein. Zwar musste die SSVg in der noch jungen Spielzeit bereits zwei Niederlagen einstecken, doch die Qualität im Kader ist ohne wenn und aber vorhanden, auch wenn das Team um Kapitän Noah Abdel Hamid bereits in der frühen Saisonphase ein kleines Formtief durchlief.

Noch schlimmer startete der 1. FC Bocholt in die Oberliga. Die eigentlich als Aufstiegsfavoriten gehandelten Bocholter sammelten in bisher vier Spielen nur drei Punkte und stehen aktuell auf dem 14. Tabellenplatz. Deutlich zu wenig, für die traditionell hohen Ansprüche „Am Hünting“. FC-Trainer Manuel Jara hat auch in die Saison wieder eine richtig gut besetzte Mannschaft beisammen. So laufen unter anderem die Ex-SSVg-Spieler Tim Winking, Philipp Meißner und Pascale Talarski für Bocholt auf. Zudem stehen mit Andre Bugla, Philipp Goris und Ex-Profi Maurice Exslager weitere Topspieler im Kader.

Am vergangenen Wochenende unterlag Bocholt beim Ligaprimus SV Straelen deutlich mit 2:5. Dennoch wird es für die SSVg Velbert am Mittwoch alles andere als einfach. Auch wenn beide Mannschaften nicht sonderlich gut in die neue Spielzeit gestartet sind, so kann man dennoch von einem Spitzenspiel reden. Zumindest der neutrale Zuschauer kann ich auf ein spannendes und hochklassiges Nachholspiel freuen. Für beide Teams ist ein Sieg am Mittwoch eigentlich Pflicht, um den Anschluss an die oberen Tabellenregionen nicht frühzeitig zu verlieren.

Infos zum Spiel:
Anstoß: Mittwoch (04.09.), um 19.30 Uhr
Adresse: Gigaset-Arena, Am Hünting 19, 46399 Bocholt
Schiedsrichter: Lars Aarts

Aufrufe: 03.9.2019, 22:01 Uhr
SSVg Velbert / Sören MundtAutor