2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Pflichtspielstart im Niederrheinpokal

Für den 1. FC Bocholt geht es am Sonntag zu einem ehemaligen Liga-Konkurrenten.

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Bocholt startet am Sonntag ins erste Pflichspiel der neuen Saison 2017/2018. Traditionell findet vor dem ersten Liga-Spieltag die erste Runde des Niederrheinpokals statt.

Die Schwatten reisen am Sonntag zum ehemaligen Liga-Konkurrenten SC Kapellen-Erft. Die Schwarz-Gelben stiegen in der vergangenen Saison aus der Oberliga ab und starten nun in der Landesliga. "Es gibt vermeintlich leichtere Gegner", sagte Cheftrainer Manuel Jara im Vorfeld der Partie. „Ich sehe uns schon in der Favoritenrolle, auch wenn wir uns in den Jahren zuvor in Kapellen-Erft oft schwer getan haben. Ich will nicht sagen, dass wir weiterkommen müssen oder dass das eine Pflicht ist. Wir werden aber alle Anstrengungen unternehmen, dass wir das schaffen.“

Das Spiel beginnt am Sonntagnachmittag um 15 Uhr. Die Adresse lautet Weimarstraße 16c in 41516 Grevenbroich. Vom Hünting aus bertägt die Entfernung 99km. Bitte beachtet, dass es Sperrungen auf der A40 gibt. Fahrt deswegen entweder über die A57 oder über die A3, A44 und dann die A57. Angesetzt ist das Spiel für den Naturrasen im Erftstadion. Ob dort wirklich gespielt wird, ist allerdings noch nicht klar. Jara: "Es kann auch sein, dass wir auf dem kleinen Kunstrasen spielen."Geleitet wird die Partie von Dustin Sperling. Ihm assistieren Tim Gottwald und Davide Zeisberg.
Aufrufe: 05.8.2017, 19:37 Uhr
1. FC Bocholt / Stefan SchniedertönsAutor