2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Christian Deutzmann</b>
<b>F: Christian Deutzmann</b>

Oberliga Top-Elf des 15. Spieltags

Vier Bocholter am drittletzten Spieltag der Hinrunde nominiert

Zwei Vereine dominieren die Top-Elf der Woche am 15. Spieltag. Der 1. FC Bocholt siegte dabei 2:0 gegen den VfB Homberg und schießt mit gleich vier Spielern den Vogel ab.

Der starke Aufsteiger Bocholt trumpft dabei mit Akteuren in allen Mannschaftsteilen auf. Im Tor ist zum zweiten Mal Maik Welling nominiert, auf drei Auftritte in der Top-Elf kommt inzwischen Angreifer Tim Elsinghorst, der den Führungstreffer erzielte. Die beiden übrigen Spieler sind bereits je zum siebten Mal mit dabei. Dies gilt für Verteidiger Tim Winking ebenso wie für André Bugla im Mittelfeld, der zudem den Treffer zum späten 2:0 beisteuerte.

An der Tabellenspitze angekommen ist inzwischen der Wuppertaler SV, und die hat er durch das 3:0 beim VfB Hilden auch gehalten. Drei Spieler sind in der Folge auch aus der Schwebebahn-Stadt mit dabei. Die erste Nominierung ist es für Verteidiger Danijel Gataric, zum zweiten Mal ist Niklas Leven im Mittelfeld vertreten. Ein gewohntes Gefühl ist dies bereits für Stürmer Dennis Schmidt, für den es bereits die fünfte Nominierung ist.

Bleiben vier Positionen übrig, die von Einzelspielern ihrer Klubs besetzt werden. Die Abwehr komplettiert dabei Marius Schultens von der SSVg Velbert mit seiner ersten Nominierung, im Mittelfeld sind Patrick Becker von den Sportfreunden Baumberg zum dritten und Marc Beckert von Hönnepel-Niedermörmter zum sechsten Mal mit von der Partie. Der letzten Platz im Sturm geht an Raphael Steinmetz von der Zweitvertretung von Rot-Weiß Oberhausen, der wie Schultens erstmals vertreten ist.

Aufrufe: 02.12.2014, 10:35 Uhr
Sascha KöppenAutor