2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

FC entscheidet das Bocholter Stadtderby für sich

Hamborn verliert trotz vier erzielten Treffern +++ Sterkrade rutscht weiter ab

Der siebte Spieltag in der Landesliga, Gruppe 3 brachte kaum Veränderungen in der Tabelle mit sich. Die drei Spitzenteams blieben abgekühlt, gewannen ihre Spiele und setzten sich somit ganz oben fest. Auf dem ersten Platz rangiert weiterhin der 1. FC Bocholt, der im Stadtderby gegen Schlusslicht TuB keine Mühe hatte und souverän mit 4:0 siegte.

Daniel Giesbers leitete dabei mit den ersten beiden Treffern der Partie den verdienten Erfolg vor 750 Zuschauern ein. Auch der zweitplatzierte Duisburger SV 1900 setzte seine Siegesserie fort und gewann gegen den SC 26 Bocholt mit 3:1 - und dies trotz eines 0:1-Rückstandes. Kurios: Bereits in den drei Spielen zuvor lag das Team von Heiko Heinlein mit 0:1 zurück, entschied dennoch allesamt am Ende noch für sich. Der FSV Duisburg, der das Spitzentrio komplettiert, lief auch einem zwischenzeitlichen Rückstand hinterher und konnte nur mit viel Mühe das Verfolgerduell gegen die Spielvereingung Schonnebeck mit 4:3 gewinnen.

Eine zu späte Hamborner Wiederauferstehung bekamen die Anhänger der Sportfreunde bei der Auswärtsspartie bei den Sportfreunden Niederwenigern zu sehen, die die Heimmannschaft am Ende knapp mit 5:4 gewann. Nach einer zwischenzeitlichen 5:1-Führung, die unter anderem Fabian Lümmer mit einem Dreierpack besorgte, sahen sich die Gastgeber schon auf der Siegerstraße. Doch Hamborn kam noch mal zurück, verkürzte bis zur 86. Minute auf 4:5, was am Ende jedoch zu wenig war, um zu punkten.

Auch für die Kellerteams VfB Bottrop und Mülheimer SV war das 1:1 im direkten Aufeinandertreffen zu wenig - keiner Mannschaft gelang der vorübergehende Sprung an das rettende Ufer. Immer weiter in die Krise rutscht der Aufsteiger Spielvereinigung Sterkrade-Nord, der nach einem ordentlichen Saisonstart eine 1:4-Heimpackung gegen Viktoria Buchholz einstecken musste und nun auf einem Abstiegsplatz weilt. Auch Rhenania Bottrop steckt nach einem 1:5 bei Arminia Klosterhardt (drei Treffer durch Raphael Steinmetz) weiter unten drin. Außerdem gewann der Vogelheimer SV knapp mit 3:2 gegen den ESC Rellinghausen.

Aufrufe: 07.10.2013, 21:46 Uhr
Philip von der BankAutor