2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Nückel/Steinmann

Vassiliou neuer Coach bei 1. FC 04 Oberursel

KLA HOCHTAUNUS: +++ Trainer mit UEFA-Lizenz +++

OBERURSEL . Nach den turbulenten letzten sieben Wochen mit Trainer-Rücktritt, zwei Spielabbrüchen, dem Rauswurf eines Spielers und einer Rechtsausschuss-Sitzung will der traditionsreiche 1. FC 04 Oberursel jetzt erst einmal zur Ruhe kommen. Ein wesentlicher Baustein dafür soll der neue Trainer sein, der am Sonntagnachmittag beim Fußball-A-Liga-Spiel des FC 04 gegen den FSV Friedrichsdorf II auf der Stierstädter Heide erstmals an der Seitenlinie stand: Theodoros Vassiliou.

Der 49-jährige sollte kompetent genug sein, das angeschlagene Vereinsschiff der Oberurseler wieder auf Kurs zu bringen. Der Trainer mit UEFA-Lizenz hat schließlich schon bei Vereinen wie FV Hellas Rüsselsheim, 1. FC Eschborn, SV Zeilsheim und TSG Wörsdorf erfolgreich gearbeitet.

„Wir hatten ihn vor Jahren schon einmal angesprochen, als wir einen Torwarttrainer gesucht haben. Schön, dass es jetzt geklappt hat“, freut sich Thomas Garcia -Spielausschussmitglied des 1. FC 04- über die Zusammenarbeit. Unterstützt wird der neue Coach von Rasched Rassuli, der als Co-Trainer weiterarbeitet und der gegen die FSV-Reserve gestern auch als Spieler auf dem Platz stand. Über Garcia war auch der Kontakt zu Vassiliou zustande gekommen, denn beide sind Arbeitskollegen bei Braun P&G in Kronberg.

Nach der gestrigen Premiere gegen den FSV Friedrichsdorf II bestreitet Vassiliou mit den Oberurselern in der Kreisliga A Hochtaunus in diesem Jahr noch zwei Begegnungen: Am kommenden Sonntag um 14 Uhr bei der SG Blau-Weiß Schneidhain sowie am 5. Dezember um 19.30 Uhr die von Klassenleiter Andreas Hartmann neu angesetzte Partie bei der Usinger TSG II.



Aufrufe: 024.11.2019, 21:11 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor