2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Lucas Frank

„NATÜRLICH WOLLEN WIR AUFSTEIGEN“

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ Im Interview heute Mittelfeldmann Max Tautorat vom FC 03 Gelnhausen.

In der Kreisoberliga Gelnhausen steht der FC Gelnhausen mit 25 Punkten aus neun Spielen an der Spitze der Tabelle. Die Elf um Spielmacher Max Tautorat, mit dem wir hier ein FuPa-Interview geführt haben, siegte gestern Abend gegen Mitfavorit SV Breitenborn mit 2:1.

Hallo Max, ihr seid mit 25 pkt aus 9 spielen sehr gut in die Saison gestartet. Wie zufrieden bist du mit dem Auftakt?

Max Tautorat: Hi Mathias, nach 25 Punkten aus 9 spielen kann man eigentlich nur zufrieden sein. Im Senioren Bereich bin ich persönlich noch nie so gut in die Saison gestartet (lacht)


Kann man die Arbeit von Trainer Alexander Sommer als ausschlaggebend für den Erfolg der FCG bezeichnen?

Max Tautorat: Alex spielt auf jeden Fall eine Rolle dabei. Wer ihn kennt, weiß, dass er ein sehr ehrgeiziger und erfolgsorientierter Mensch ist. Wir sind im Schnitt 17-19 Mann im Training, damit kann er gut arbeiten und zurzeit setzen wir das ganze relativ gut um, was er von uns verlangt. Es ist dennoch sehr sehr viel Luft nach oben was das fußballerische angeht, aber die Ergebnisse stimmen schon mal und das ist das, was zählt.


Wie gut siehst du euren Kader aufgestellt und welche Rolle willst du dort einnehmen?

Max Tautorat: Diese Saison ist unser Kader in der Breite nochmal besser aufgestellt als letzte Saison und das ist sehr wichtig um Verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren zu können. Wir haben mit Jari Kymlicka einen der besten Linksverteidiger verloren, haben aber mit Dino Alagic, Matej Bulic und Robin Schaffrath drei individuell sehr sehr starke Spieler dazu bekommen. Ich persönlich will natürlich eine Führungsposition einnehmen, was ich auch mache, aber Bin leider die letzten Jahre häufig verletzt gewesen und musste viel von außen unterstützen. Hoffe aber, dass ich dieses Jahr mal ein bisschen verschont bleibe.


Wie lautet euer Ziel? ist der Aufstieg ein muss in dieser Saison?

Max Tautorat: Natürlich wollen wir aufsteigen.. laut den anderen Mannschaften „müssen“ wir das auch schon seid zwei Jahren. Wir machen uns dieses Jahr aber keinen Druck und spielen befreit auf, vielleicht funktioniert es deshalb zurzeit so gut.


Mit welchen Vereinen rechnest du noch im Kampf um den Aufstieg?

Max Tautorat: Anhand des Saisonstartes sieht man ja, dass Altenmittlau wie die letzten 2-3 Jahre auch ein Favorit ist, sie haben sehr gute Individualisten und sind eine eingespielte zusammengeschweiste Truppe! Ayyildiz ist diese Saison auch sehr stark. Die Jossgrunder laufen derzeit noch ihrer Form hinterher , sind aber meiner Meinung nach als „favoritenschreck“ zu jeder Zeit in der Lage gegen eine top Mannschaft zu gewinnen. Generell schätze ich die Liga dieses Jahr schwächer ein als letztes Jahr.


Gibt es für dich ein Highlight in deiner Karriere, an das du dich gerne zurück erinnerst?

Max Tautorat: Puuuh, ist schon eine Weile her .. aber in der A Jugend Hessenmeister zu werden war schon was schönes. Hoffe da kommt dieses Jahr eine Meisterschaft dazu *haha*


Vielen Dank Max, wir wünschen dir und deinem Team weiterhin viel Erfolg.

Aufrufe: 012.9.2019, 17:22 Uhr
Mathias StoppelAutor