2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

INTERVIEW-STAFFEL: DINO ALAGIC

+++ GELNHAUSEN +++ Die gefragte Serie ab sofort mittwochs und samstags +++ Junger Abwehrchef vom FC Gelnhausen +++ Der Befragte bestimmt den nächsten Kandidaten!

Heute haben wir uns mit dem Innenverteidiger von KOL-Spitzenreiter FC Gelnhausen unterhalten.

Hallo Dino, schwere Zeiten für einen Fußballer aktuell, oder?

Dino Alagic: Hallo Nico, ja der Fußball fehlt mir sehr und sicherlich jedem anderen leidenschaftlichen Fußballer auch. Es sind jedoch schwierige Zeiten, in denen wir alle gemeinsam mit dem Verzicht am Sport einen Teil dazu beitragen können, den Virus in den Griff zu bekommen.

Dein GFC würde sich aller Voraussicht nach die Meisterschaft holen, was wäre für dich die fairste Aktion, die Saison zu beenden?

D. Alagic: Ich fände es gut, wenn es keine Absteiger geben würde und die Ligen mit den jetzigen Erstplatzierten aufgefüllt werden würden. Den Überschuss an Mannschaft könnte man dann ganz einfach mit einem zusätzlich Abstiegsplatz in der kommenden Saison abbauen.

Der HFV sitzt am heutigen Samstag zusammen und entscheidet, wie es weitergeht. Was denkst du, wie die Entscheidung über die Beendigung oder Fortführung der Saison ausfallen wird?

D. Alagic: Ich gehe davon aus, dass die Saison für beendet erklärt wird, weil das Risiko eventuell zu hoch sein könnte.

Wie gehst du persönlich mit der Pandemie/Kontaktsperre, also der aktuellen Situation, um?

D. Alagic: Ich bleibe aktuell so gut es geht zu Hause. Natürlich haben wir von unserem Coach eine Möglichkeit bekommen, uns fit zu halten, in dem wir mehrmals die Woche per Skype ein Training absolvieren können oder einfach selbständig laufen gehen.

Beschreibe uns den Fußballer Dino Alagic in kurzen Sätzen.

D. Alagic: Ich würde mich selbst als zweikampfstarken, mannschaftsdienlichen und ehrgeizigen Spieler bezeichnen.

Wen dürfen wir als nächstes interviewen?

D. Alagic: Ich nominiere Haris Dudevic vom SV Bieber.

Aufrufe: 04.4.2020, 09:52 Uhr
Nico ThomasAutor