2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: KT
F: KT

0:1 Niederlage des ASV Cham im NLZ Duell

ASV Cham U13 rutscht auf Rang vier ab +++ Kampfbetontes Spiel

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Samstag trafen im Sparda-Bank Stadion der Erste der Bezirksoberliga, die SpVgg Weiden auf den Dritten den ASV Cham. Die Gastgeber wollten den großen Abstand noch vergrößern und die Chamer Jungs wollten nach den Misserfolgen in den letzten Wochen wieder in die Spur finden.

Von Beginn an zeichnete sich eine sehr kampfstarke Partie ab, bei der keiner verlieren wollte. In den ersten Minuten konnten sich die Gäste etwas besser in Szene setzen, allerdings sprang keine große Tormöglichkeit heraus. Im Anschluss daran war die SpVgg druckvoller und wollte das Glück erzwingen. Die erste Hälfte war sehr arm an Höhepunkten, was vor allem auf die gut stehenden Abwehrreihen auf beiden Seiten zurück zu führen war. Meist machten beide Seiten mit Fouls, in dieser sehr hart geführten Partie, auf sich aufmerksam.

In der zweiten Hälfte begannen die Gastgeber druckvoller und konnten sich die ersten guten Torgelegenheiten erspielen. Die beste Chance hatten die Weidener, als nach einer Hereingabe der Stürmer aus kurzer Distanz nur das Außennetz traf. „Heldenschmiede“-Keeper Gierl konnte zudem noch den einen oder anderen Ball gut entschärfen. In der 40.Spielminute war er allerdings machtlos. Nach einem Einwurf auf der linken ASV Seite, kam der Pass in die Mitte des Strafraums, von wo aus SpVgg-Stürmer Laurentin Göhlert aus kurzer Distanz einschieben konnte. Im Anschluss daran entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier. Der Tabellenführer war stets durch Konter gefährlich und kam dort zu einigen guten Gelegenheiten. Die ASVler ihrerseits hatten die beste Gelegenheit durch Gottmeier, der einen Kopfball am Tor vorbei setzte. Allerdings konnten beide Seiten nichts Zählbares mehr auf die Anzeigetafel bringen und so endete das Spiel 1:0 für die Hausherren.

Am kommenden Wochenende muss die SpVgg Weiden zum Tabellenzweiten SV Raigering reisen und könnte bei einem Sieg der Meisterschaft ein kleines Stück näher rücken. Die „Heldenschmiede“ empfängt im letzten Heimspiel der Saison den wiedererstarkten SV Burgweiting.
Aufrufe: 07.6.2016, 00:14 Uhr
mwAutor