2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: Steven Mohr
Foto: Steven Mohr

SV Wustweiler abgestiegen

3 Spieler und Trainer verlassen den Club

Verlinkte Inhalte

SV Wustweiler abgestiegen - Spieler Verabschiedung

Am Ende ist es ein ganz bitterer Spieltag für den Verbandsligisten SV Germania Wustweiler geworden. Auf heimischen Geläuf trennte man sich 3:3 vom TuS Rentrisch und steigt am Ende sogar als Tabellenletzter aus der Verbandsliga Nordost ab. Trotz einer 0:2 Führung der Gäste aus Rentrisch (Torschützen: Schneider & Fuchs) brachten Fabrizio Simonetta und Patrick Seel den SVW auf 2:2 heran, ehe Thorsten Traudt die Kreutzberger-Elf ...erneut zum 2:3 Führungstreffer schoss. Julian Grundhöfer erzielte zwar acht Minuten vor dem Ende nochmal den erneuten Ausgleichstreffer der Hausherren, doch am Ende war dies nicht genug für den Klassenerhalt. Als Tabellenletzter verlässt der SV Germania Wustweiler mit 25 Punkten die Verbandsliga Nordost. Ebenfalls die Liga verlassen wird der Aufsteiger FSV Jägersburg. In Wustweiler kann man sich aber auf sehr schöne Derbys im nächsten Jahr in der Landesliga freuen. So trifft man zum Beispiel auf den SV Kerpen 09 Illingen oder den SV Humes mit dem ehemaligen Spielertrainer des SVW Markus Pinter.

Vor dem Spiel verabschiedete Wustweilers Achim Deviscour noch die Abgänge des Vereins. So wurden Kevin Gemeinder (SF Köllerbach), Julian Grundhöfer (FC Uchtelfangen), Christian Steinhaus (Unbekannt) und Trainer Oliver Kohler den Verein verlassen.

Am Ende verabschieden sich damit der FSV Jägersburg II sowie der SV Germania Wustweiler II aus der Verbandsliga Nordost. Sollte die SG Ballweiler am MIttwoch ihr Relegationsspiel gegen Quierschied gewinnen, bleibt der FSV Jägersburg II der Verbandsliga Nordost erhalten.

Aufrufe: 022.5.2016, 21:52 Uhr
Steven MohrAutor