2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Verein

"Zurück nach Hause": Ein alter Bekannter für den SV Westerhausen

Landesklasse 3 +++ Nach Verbandsliga-Jahren tritt Kai Rathsack nun bei der Wolfsberg-Reserve ruhiger

Nach zwei Jahren beim MSC Preussen ist Rai Rathsack zurück am Wolfsberg. "Für mich war klar, dass es nach meiner Zeit in der Verbandsliga nur einen Weg geben konnte und dieser sollte wieder zurück nach 'Hause' gehen", sagt der 31-Jährige. Beim SV Westerhausen ist der Routinier allerdings nicht für den Verbandsliga-Kader vorgesehen, stattdessen verstärkt er mit seiner Erfahrung die Wolfsberg-Reserve in der Landesklasse 3.

"Westerhausen fühlte sich schon zu Landesliga- und Verbandsliga-Zeiten wie ein zweites Zuhause an und so musste ich nicht lange überlegen, als Marcel (Fricke) und Bautzer anfragten", erklärt Rathsack, der künftig in der Landesklasse-Vertretung etwas kürzertreten möchte: "Aufgrund von Arbeit, Hausbau und Familie freue ich mich, einfach einen etwas ruhigeren Fußballalltag erleben zu dürfen und nochmal mit Altbekannten zu spielen." Zum Spielerprofil:

>> Kai Rathsack

Mit einigen der "Altbekannten" hatte Rathsack in der Saison 2017/18 den erstmaligen Verbandsliga-Aufstieg des SV Westerhausen feiern können. Von den Qualitäten des Linksfußes ist man am Wolfsberg auch fünf Jahre später noch immer überzeugt. "Mit seinem Tempo und seiner Technik ist Kai eine absolute Bereicherung für unser Team", sagt der Sportliche Leiter sowie alte und neue Mitspieler Marcus Bäcker. "Kai ist dazu noch ein Top-Typ, der super in unser Team passt und wird uns eine große Unterstützung sein", ist Bäcker überzeugt.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 025.7.2023, 14:45 Uhr
Kevin GehringAutor