2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Germania Wulferstadt mit einem Ass im Ärmel für den Abstiegskampf

Landesklasse 3 +++ Der erfahrene Torjäger Raik Rothe soll die SG im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen

Für die SG Germania Wulferstedt wird es allmählich eng im Abstiegskampf der Landesklasse 3. Mit nur 14 Punkten aus 19 Partien steht der Vertreter aus der Börde unter dem Strich. Zehn Zähler beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer. Für die finale Phase der Saison hat sich der Landesklassist nun noch einmal mit einem erfahrenen Angreifer verstärkt.

Raik Rothe wird für die Wulferstedter, die schwächste Offensive der Staffel, ab sofort mit auf Torejagd gehen. Der 40-Jährige war zuletzt als Trainer beim Landesklasse-Kontrahenten SV Langenstein tätig, hatte diesen Posten allerdings im Oktober abgegeben. "Mit Raik Rothe gewinnen wir für unser Team einen robusten Mittelstürmer, der über viele Jahre seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Von seinem Spielstil und seiner Erfahrung werden wir im Saisonendspurt profitieren", freut sich SG-Coach Fabian Dilge. Zum Spielerprofil:

>> Raik Rothe

Allein seit 2011 stehen mehr als 200 Treffer in der Vita des Routiniers - die allermeisten davon in der Landesklasse für die BuSG Aufbau Eisleben, den MSV Eisleben und den SV Langenstein, bei dem er 2022 den Trainerposten übernahm. "Nachdem ich im Oktober als Trainer in Langenstein zurückgetreten war und seitdem keine reizvolle neue Position in Aussicht hatte, ergab sich durch Martin (Ilsmann - Kapitän der SG, Anm.d.Red.) und Fabi eine neue Möglichkeit in Wulferstedt", wird Rothe zitiert.

Rothe will "hoffentlich zum Erhalt der Klasse" beitragen

"Martin hatte schon länger Interesse daran, mich für das Team zu gewinnen, doch bisher hatte es nie gepasst. Jetzt, trotz der aktuellen Schwierigkeiten des Teams, sah ich eine Chance, mich der Herausforderung zu stellen und hoffentlich zum Erhalt der Klasse beizutragen", so Rothe. Sieben Partien verbleiben für die SG Germania Wulferstedt - darunter einige Sechs-Punkte-Spiele gegen direkte Kontrahenten

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 017.4.2024, 17:00 Uhr
Kevin GehringAutor