2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Zürcher Interregio-Gegner hat neuen Trainer bestimmt

Spiegel übernimmt in Tägerwilen

Zürcher Interregio-Konkurrent verlängert mit Trainer-Duo +++ Erstliga-Trainer schlägt Alarm: "Es wird kein Kinder-Geburtstag" +++ Ein Ex-Dietiker soll Erstliga-Spitzenklub verstärken +++ Trainerwechsel bei Zürcher Erstliga-Gegner

FC Tägerwilen: Markus Spiegel heisst der neue Cheftrainer. Der neue Cheftrainer des FC Tägerwilen heisst Markus Spiegel. Er beerbt den kürzlich in den Nachwuchs der Grasshoppers weggezogenen Kristijan Djordjevic. Spiegel, ein Österreicher, hatte seine Laufbahn beim FC BW Feldkirch lanciert. Zuletzt war er bei Chur 97 als Technischer Leiter engagiert. Assistiert wird er von Christian Primavera. Ebenso in derselben Funktion erhalten bleibt Kibir Bilal. Aufsteiger Tägerwilen spielt in der Interregio-Gruppe 4 gegen zahlreiche Klubs aus der Region Zürich. Ernst gilt es für den aktuellen Tabellenachten bereits am 9. März mit dem Nachtragspiel gegen Adliswil.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Fussballclub Brunnen (@fcbrunnen)

FC Brunnen: Fässler verlängert um zwei Jahre. Der Interregio-Klub Brunnen baut weiterhin auf Paul Fässler. Seit Sommer 2022 im Traineramt, verlängert er um gleich zwei weitere Saisons den Vertrag. Mit ihm an Bord bleibt auch Assistent Augusto Barbaro. Die Schwyzer sind bei Meisterschaftshalbzeit in der Gruppe 3 auf dem fünften Platz klassiert. Gegner sind dort auch die Stadtzürcher Klubs Red Star und Unterstrass.

FC Linth 04: Coach Langer nimmt Spieler in Pflicht. Der FC Linth 04 befindet sich als Tabellen-13. der Erstliga-Gruppe 3 in einer delikaten Lage. Der seit Ende September im Amt stehende Trainer Mario Langer (Mike Koller musste gehen) sagt deshalb unmissverständlich gegenüber der "Südostschweiz". "Es wird Abstiegskampf pur und kein Kindergeburtstag mit Kerzen ausblasen. Das wird für uns eine Mammutaufgabe." Erstmals ernst gilt es für Linth nun am Samstag mit dem Heimspiel gegen Wettswil-Bonstetten. "Ich muss die Spieler aus ihrer Komfortzone locken, sie müssen den inneren Schweinehund überwinden", sagt Langer. Im personellen Bereich wurde der Fokus auf die Offensive gelegt. Die Hoffnungen ruhen bei den Neuen insbesondere auf Kevin Quintas Alves (vom FC Wohlen) und Ex-GC-Talent Leonardo Uka. Letzterer findet genauso wie Anto Bonic aus dem Ausland den Weg ins Glarnerland. Zuletzt auf Stufe Interregio spielten Samed Begovic (Thalwil) und Edis Smajovic, der aus Uster zurückkehren soll. Den Verein innert kurzer Zeit wieder verlassen haben hingegen Uchenna Anioke (zurück zu Höngg), Joao Miguel Pereira Almeida (nach Kreuzlingen) und Deniz Mujic. Die Zeit der Ausreden soll also nun vorbei sein. "Der FC Linth 04 bietet ihnen viel. Nun ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben. Für Ausreden gibt es keinen Grund mehr", so Langer.

Die Winter-Transfers der Erstliga-Gruppe 3 auf einen Blick

FC Rotkreuz: Eine Legende tritt kürzer. Der FC Rotkreuz hat sich für die nahende Meisterschafsaufnahme in der 1. Liga mit Elvis Bratanovic (vom FC Emmenbrücke) und Matheus Rodrigues Nunes (Muri) in der Offensive verstärkt. Bratanovic dürfte allerdings nach einem Kreuzbandriss erst im Verlaufe des Frühlings einsatzbereit sein. "Beide Spieler bestechen neben ihrem Torriecher mit Schnelligkeit und ausgefeilter Technik", sagte Teammanager René von Euw gegenüber "bote.ch" zu den Neuverpflichtungen. Daneben verliess Marco Trachsel (zu YF Juventus) den Zuger Verein. In seine Fussstapfen soll Adlin Sljivar (ex Dietikon) treten. Nicht mehr im Kader figuriert ausserdem die 42-jährige Legende Balu Ndoy, er läuft inskünftig für die zweite Mannschaft auf. Bewegung gab es zudem auf der Trainerbank wo Enzo Palatucci neu assistiert. Er ersetzt in dieser Funktion Philippe Rechsteiner. Rotkreuz überwintert in der Dietiker Gruppe 2 auf Platz 2. Zum Re-Start geht es am Samstag zu Concordia Basel.

Die Winter-Transfers der Erstliga-Gruppe 2 auf einen Blick

FC Münsingen: Baumann tritt im Sommer ab. Beim FC Münsingen kommt es zum Ende der Saison zu einem Trainerwechsel. Patrick Baumann, seit Juli 2022 als Nachfolger der Trainerlegende Kurt Feuz (37 Saisons infolge im Amt) beim Berner Erstligisten tätig, will nämlich eine Pause einlegen. Dies obwohl sein Vertrag noch um ein weiteres Jahr gelaufen wäre. "Es sind private Gründe, die zu diesem Schritt führten", sagte Baumann gegenüber dem "Bieler Tagblatt". Der FCM überwintert in der Gruppe 2 (u.a. mit dem FC Dietikon) auf dem 12. Platz. Zum Auftakt gastieren die Münsinger am Samstag bei den Basler Black Stars.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 02.3.2024, 07:05 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor