2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Laurin Voigt (Mitte, grünes Trikot) traf für Zeilsheim zum Sieg.
Laurin Voigt (Mitte, grünes Trikot) traf für Zeilsheim zum Sieg. – Foto: Lars Hinter

Zeilsheim: Verdienter Sieg auf tiefem Rasen

SVZ siegt im dritten Anlauf hintereinander auswärts beim FV Breidenbach

Breidenbach. Vier Auswärtsspiele in Folge: Der Spielplan meint es momentan nicht wirklich wohlwollend mit dem SV Zeilsheim. Im dritten Versuch in diesem Gastspiel-Quadruple gelang nun nach den Niederlagen in Hadamar und Burgsolms der erste Erfolg: 2:1 beim FV Breidenbach.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

"Es war schon ein verdienter Erfolg für uns. Wobei uns die frühe Führung schon in die Karten gespielt hat. Danach haben wir das Spiel kontrolliert. Auch nach dem Ausgleich hatten wir auf dem tiefen Rasen mehr Kräfte", analysierte Peter Strauch, Vorsitzender des SVZ, während es mit dem Bus gen Heimat ging. Mit im Gepäck: Die drei Punkte.

Nach Foul an Abdussamed Gürsoy hatte Leonardo Bianco vom Punkt sicher verwandelt. Vor der Pause hatte Breidenbach zwei Riesenchancen, schoss jedoch zweimal neben das Tor. Dafür fiel der Ausgleich dann nach der Pause: Luca Vogel verlängerte einen Freistoß mit dem Hinterkopf ins Netz. Doch zehn Minuten später traf Laurin Vogt zum Sieg, als er im Anschluss an eine Ecke den Ball ins Netz hämmerte. Weitere Chancen zur Entscheidung ließen dann die Zeilsheimer liegen.

"WIr haben verdient gewonnen", fand auch Zeilsheims sportlicher Leiter Sadik Can.

Aufrufe: 03.10.2023, 23:12 Uhr
Philipp DurilloAutor