2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daniel Bauer (Mitte) mit Abteilungsleiter Holger Bursian (re.) und Trainer Dominik Salzberger
Daniel Bauer (Mitte) mit Abteilungsleiter Holger Bursian (re.) und Trainer Dominik Salzberger – Foto: Verein

»Wird uns sauber verstärken«: Schierling angelt sich Bauer

Der 28-jähriger Verteidiger wechselt vom TSV Abensberg an seine alte Wirkungsstätte zurück

Der TV Schierling kann seine zweite Neuverpflichtung für die Spielzeit 2024/2025 bekanntgeben. Neben Kevin Massinger - das Eigengewächs kehrt von der U21 des SSV Jahn Regensburg zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück - wird Daniel Bauer vom abstiegsbedrohten Nachbarn und Ligakonkurrenten TSV Abensberg in der kommenden Saison zu den Rot-Weißen wechseln. Der 28-jährige Defensiv-Allrounder ist bei den Labertalern ein alter Bekannter, denn bereits zu Landesliga-Zeiten trug Bauer zwischen 2015 und 2017 das TVS-Trikot und bestritt in der dritthöchsten Amateurklasse 62 Einsätze, bei denen ihm auch drei Treffer glückten.

"Wir freuen uns riesig, dass wir uns mit Daniel einig geworden sind. Er ist ein gestandener Bezirksliga-Spieler, der unserer jungen Truppe mit seiner Erfahrung einen Rückhalt geben wird. Charakterlich ist er ein Top-Junge, der uns sauber verstärken wird", sagt Schierlings Abteilungsleiter Holger Bursian. Bauer gehört bei den "Babonen" zu den absoluten Leistungsträgern und sein Abgang trifft den derzeitigen Tabellenvorletzten der Bezirksliga West schwer. "Die Verantwortlichen des TV Schierling waren schon seit mehreren Monaten mit mir in Kontakt und wollte mich unbedingt haben. Bei meinem Heimatverein, dem TSV Abensberg, möchte ich die Saison noch zu einem möglichst guten Ende bringen und bin dankbar für die letzten Jahre. Dann möchte ich aber nach vorne blicken. Schierling hat eine junge, extrem spielstarke und eingefleischte Mannschaft. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, um weiterhin Erfolge zu erzielen und freue mich auf eine tolle Zeit", berichtet Daniel Bauer.



Beim momentanen Tabellenfünften der Bezirksliga West arbeitet man mit Hochdruck an der Kaderplanung. "Grundsätzlich setzten wir weiter auf die jungen Wilden und haben auch noch das eine oder andere in der Hinterhand", verrät Funktionär Holger Bursian vielsagend.

Aufrufe: 026.3.2024, 15:00 Uhr
Thomas SeidlAutor