2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alexander Gründler (rechts) wechselte aus Amsdorf zum SV Eintracht Lüttchendorf.
Alexander Gründler (rechts) wechselte aus Amsdorf zum SV Eintracht Lüttchendorf. – Foto: Axel Kammerer

Vorjahresmeister SV Eintracht Lüttchendorf rüstet namhaft auf

Landesliga Süd +++ Der Titelverteidiger hat seinen Kader im Sommer mit Qualität verstärkt

In der vergangenen Saison holte der SV Eintracht Lüttchendorf die Meisterschaft in der Landesliga Süd, entschied sich allerdings gegen den Aufstieg in die Verbandsliga. Auch in der neuen Saison dürfte der Titelverteidiger rund um den neuen Chefcoach Stefan Busch wieder ein lautes Wörtchen im Rennen um den Staffelsieg im Süden mitreden - immerhin hat sich die Eintracht im Sommer namhaft verstärkt.

Mit Alexander Gründler (35), Tom Butzmann (32) und Florian Franke (29) sicherten sich die Lüttchendorfer ein erfahrenes Trio. Während sich Amdsdorf-Urgestein Gründler (insgesamt mehr als 200 Verbandsliga-Treffer) im Dress des 1. FC Romonta in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 jeweils die Torschützenkanone in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse gesichert hatte, sammelte Defensivspieler Butzmann in diesen Jahren reichlich Oberliga-Erfahrung für den VfL Halle 96 und den SV Merseburg 99. Für den Halleschen FC und den FSV Wacker Nordhausen lief der inzwischen 32-Jährige, der zuletzt ebenso wie Gründler in Amsdorf gespielt hat, sogar in der Regionalliga auf. Zu den Spielerprofilen:

>> Alexander Gründler

>> Tom Butzmann

Auch Keeper Florian Franke stand zuletzt in der Verbandsliga zwischen den Pfosten. Der 29-Jährige hatte Aufsteiger SV Eintracht Emseloh als Kapitän in seine erste (und bisher einzige) Spielzeit ins Oberhaus geführt, kam in der Vorsaison auf 26 Einsätze. Nun also soll Franke den Kasten der Lüttchendorfer Eintracht sauber halten. Für Torgefahr sorgen soll stattdessen Hans Siebenhühner. Der 27-jährige Offensivspieler wechselte vom SV Merkur Volkstedt, für den er in den vergangenen beiden Kreisoberliga-Spielzeiten auf 23 Scorerpunkte kam, nach Lüttchendorf - und damit zwei Spielklassen nach oben. Zu den Spielerprofilen:

>> Florian Franke

>> Hans Siebenhühner

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 018.8.2023, 10:00 Uhr
Kevin GehringAutor