2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Vorentscheidung im Meisterschaftskampf?

Am Freitag treffen in Melle die beiden führenden der Tabelle der Kreisliga C, Melles U23 und der Hagener SV, aufeinander.

Erster gegen zweiter, die Teams mit den beiden besten Sturm- und Abwehrreihen, Freitagabend, Flutlicht. Was will das Fussballherz mehr – Spannung pur.

Aus Sicht von Melles Trainer Thomas Egbers, der die Meller zum Saisonende bekanntlich verlässt, wird das Spiel der beiden Teams auf Augenhöhe stattfinden. Bei einem Sieg würde seine Mannschaft zwar auf fünf Punkte davonziehen und sicherlich Selbstvertrauen für den Rest der Saison tanken. Ein Sieg der Hagener würde hingegen den ersten Tabellenplatz kosten, aber die Saison sei weder bei Sieg noch Niederlage bei noch sechs ausstehenden Spielen längst nicht entschieden. Egbers kann bis auf Hasan Akbayram, Florian Placke und Mohamed Ali auf alle Spieler zurückgreifen, Torjäger Matthias Strehl (22 Tore) steht bereit. Egbers hat großen Respekt vor der bisherigen Leistung der Hagener, die aus seiner Sicht eine sehr gute Saison spielen und über einen ausgeglichenen und starken Kader verfügen. Im letzten Jahr scheiterte die Mannschaft nur an Kloster Oesede im Rennen um den Aufstieg.

Auch Trainer Benjamin Deuper vom Verfolger aus Hagen sieht nicht, dass dieses Spiel eine Entscheidung im Meisterschaftskampf bringen wird. Sicherlich würde der Sieger sich eine exzellente Ausgangslage verschaffen und das Spiel richtungsweisend sein auch im Hinblick auf zusätzliches Selbstvertrauen, aber auch Deuper verweist auf die noch folgenden Spiele. Personell kann Deuper auf den Kader der letzten Wochen setzen, mit Till Engelmeyer (23 Tore) und Simon Holkenbrink (27 Tore) verfügt die Mannschaft über die besten Torjäger der Liga. Auch Deuper bringt dem Gegner großen Respekt entgegen und sei von ihm schon vor Saisonbeginn zu den drei Topteams gezählt worden. Die Platzierung sei keine Überraschung, sondern Ergebnis einer jahrelangen Entwicklung.

Beide Trainer betonen unisono, dass die Tabelle nicht lüge und beide Teams zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Tagesform und Wille seien neben etwas Spielglück sicherlich mit entscheidend für den Ausgang des Spiels. Der Hagener Coach erwartet ein enges Spiel, das eventuell durch eine einzige gute Aktion entschieden werden kann.

Die Vorfreude bei allen Beteiligten ist also vorhanden, bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Zuschauer dem Spiel einen würdigen Rahmen geben werden.

Aufrufe: 026.4.2023, 17:16 Uhr
Bernhard HornAutor