2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Hagener SV startet Aufholjagd

Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen haben die Hagener die Abstiegsplätze verlassen.

Der souveräne Aufsteiger aus der Kreisliga musste zu Saisonbeginn viel Lehrgeld zahlen, scheint jetzt aber in der Liga angekommen zu sein.

Mit drei Punkten nach acht Spielen konnten die Hagener unter Trainer Benjamin Deuper nicht zufrieden sein. Der Aufsteiger tat sich schwer in der Liga und kam nicht in Tritt. "Die schlechte Vorbereitung, in der viele Spieler fehlten, ist uns anfangs auf die Füsse gefallen" Deuper benennt klar, woran aus seiner Sicht der schlechte Saisonbeginn lag. Zudem sei mit Andre Lüken ein absoluter Führungsspieler weggebrochen, wodurch die Defensivarbeit erstmal neu geordnet werden musste.

Mittlerweile habe sich die Situation entspannt und mit steigender Trainingsbeteiligung steige auch die Leistungsfähigkeit seines Teams. Mit dem 1:1 in Rulle und dem 6:0 Sieg im Abstiegsduell beim OSC Osnabrück haben sich die Hagener auf den ersten Nichtabstiegsplatz gekämpft. Torjäger Simon Holkenbrink war, ebenso wie Hendrik Rethmann, mit 3 Toren beim OSC erfolgreich. Deuper hofft, dass damit der Knoten geplatzt ist.

"Die Bezirksliga hat eine ganz andere Qualität als die Kreisliga, da musst du wirklich jeden Sonntag liefern", Deuper hofft, dass sich seine Mannschaft nach den beiden Erfolgen noch schneller an den Ligaalltag anpasst.

Die nächste Herausforderung steht bereits am freitag abend an, dann müssen die Hagener zu den SF Lechtingen, die sich nach anfänglichen Problemen gefangen haben. Es wird auf jeden Fall wieder eine hundertprozentige Leistung notwendig sein, um die nächsten Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Aufrufe: 027.9.2023, 07:09 Uhr
Bernhard HornAutor