2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
David Odonkor geht im Januar ins Dschungelcamp.
David Odonkor geht im Januar ins Dschungelcamp. – Foto: Wolfgang Tilly

Von der Seitenlinie in den Dschungel

Erst vor wenigen Tagen hat David Odonkor einen neuen Trainerjob bei Landesligist Blau-Weiß Mintard angenommen - im Januar zieht er in das Dschungelcamp.

Bevor David Odonkor mit der DJK Blau-Weiß Mintard in die Wintervorbereitung startet, wartet auf den Ex-Profi noch eine ganz andere Herausforderung. Im Januar zieht er in das australische Dschungelcamp und will sich dort gegen elf weitere Prominente durchsetzen, um am Ende der neue Dschungelkönig zu werden

Es ist nicht das erste TV-Format, an dem David Odonkor teilnimmt. Der frühere Profi von Borussia Dortmund und ehemalige deutsche Nationalspieler stand bereits bei "Promi Big Brother", der Promi-Ausgabe von "Ninja Warrior Germany", dem Promi-Special von "Das große Backen" und weiteren Reality-Shows vor der Kamera. Im Januar kommt ein weiteres hinzu: Odonkor zieht in das Dschungelcamp.

Was ihn da erwartet, kennt er nur aus den Shows der vergangenen Jahre. "Ich will mir noch nicht so viele Gedanken machen", verrät er im Gespräch mit RTL. Für ihn sei das Teamplay untereinander ein viel wichtigerer Faktor, aber trotzdem hat er auch Ziele. Gemeint ist damit natürlich die Dschungelkrone. Um die zu bekommen wird er nicht nur ganz besondere Herausforderungen meistern, sondern auch die Gunst der Zuschauer gewinnen müssen. Denn die sind es letztlich, die über einen Verbleib im Dschungel entscheiden. Kann Odonkor mit seiner sympathischen Art überzeugen, dürfte er ganz gute Karten haben. Doch im australischen Dschungel haben schon ganz andere Prominente ihr gutes Benehmen vergessen und sich nicht unbedingt von ihrer besten Seite präsentiert.

Diese Promis sind dabei

In Staffel 17 des Erfolgsformats hat RTL wieder einige bekannte Persönlichkeiten gewinnen können, die sich der Herausforderung stellen. Unter anderem sind Ex-No Angel Lucy Diakovska und Influencer Twenty4Tim mit dabei. Sarah Kern und Kim Virginia, Fabio Knez, Cora Schumacher und Hein Hoenig wagen sich ebenfalls in die Wildnis. Außerdem treten Leyla Lahour, Mike Heiter, Anya Eslsner und Felix von Jascheroff in der von Sonja Zietlow und Jan Köppen moderierte Show an. Auf sie alle wartet die wohl größte Herausforderung ihres Lebens und Doktor Bob, der mit allerlei Köstlichkeiten auf die Promis warten wird.

Aufrufe: 030.12.2023, 17:00 Uhr
Marcel EichholzAutor