2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Pascal Weber steht für den KFC Uerdingen in der Elf der Woche.
Pascal Weber steht für den KFC Uerdingen in der Elf der Woche. – Foto: Sascha Hohnen

Vier Spieler des KFC Uerdingen in der FuPa-Oberliga-Top-Elf

3. Spieltag: Der erste Saisonsieg des KFC hinterlässt seine Spuren in der FuPa-Auswahl. Der SV Sonsbeck ist aus dem gleichen Grund doppelt mit dabei.

Am 3. Spieltag hat der KFC Uerdingen als der große Favorit der Oberliga Niederrhein den erhofften ersten Saisonsieg eingefahren. Mit 3:0 wurden die Sportfreunde Hamborn 07 besiegt - und die maximal mögliche Zahl von vier Spielern hat es in der Folge in die FuPa-Top-Elf der Woche in dieser Liga geschafft.

Die Wahl fiel dabei auf zwei Offensivspieler. Einer davon ist Maik Odenthal, der inzwischen wieder topfit ganz nach vorne gerückt ist und zwei Treffer vorbereitete, der andere ist Winter-Zugang Pascal Weber, der einen Treffer beisteuerte. Auch Mittelfeldspieler Hinata Gonda traf und taucht in der Top-Elf auf, dazu gesellt sich noch Verteidiger Maurice Haar.

Keisers und Holzum vertreten den SV Sonsbeck

Ebenso wie die Uerdinger durfte auch der SV Sonsbeck am Wochenende seinen ersten Sieg der Saison bejubeln, mit einem 2:0 gegen Aufsteiger Adler Union Frintrop. Stürmer Klaus Keisers war daran mit seinem zweiten Saisontor und einem Assist beteiligt, was ihm die erste Nominierung einbringt. Zweiter im Bunde ist Keeper Jonas Holzum, der die Aktionen des Liga-Neulings wirkungsvoll zunichte machte. Immer wieder machte er in den 90 Minuten die Möglichkeiten der Essener zunichte und untermauerte seinen Status als die neue Nummer eins.

Die Abwehr der Top-Elf komplettieren Simon Skuppin von der SpVg Schonnebeck und Serhat Sat von Aufsteiger Mülheimer FC 97. Im Mittelfeld gehen die offenen Positionen an Amin Bouzraa vom VfB 03 Hilden, Sakaki Ota vom VfB Homberg, der bereits zum zweiten Mal in dieser Saison vertreten ist und beim 4:2 gegen St. Tönis gleich doppelt traf, sowie an Robin Hömig von Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg, der seit Jahren der Garant für die Erfolge des Teams von Trainer Salah El Halimi ist. Sat und Bouzraa standen sich beim 1:1 zwischen Mülheim und Hilden dabei am Samstag direkt gegenüber, ein Treffer war beiden indes nicht vergönnt.

Aufrufe: 029.8.2023, 11:40 Uhr
Sascha KöppenAutor