2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In der Saison 2018/19 netzte Jegor Jagupov noch gegen den VfL Halle, künftig stürmt er für die 96er.
In der Saison 2018/19 netzte Jegor Jagupov noch gegen den VfL Halle, künftig stürmt er für die 96er. – Foto: Brennpunkt Orange

VfL Halle 96: Mit neuem Coach und neuem Torjäger ins Trainingslager

Oberliga Süd +++ VfL Halle 96 wird künftig von Dieter Hausdörfer trainiert +++ Jegor Jagupov soll Tommy Kind als Torjäger ersetzen

Die Saison hat noch nicht begonnen und doch ging es für den VfL Halle 96 bereits auf weite Reise. Der Oberliga-Vertreter gastiert seit Mittwoch zum Trainingslager im tschechischen Jilove Kamenec, nahe Usti nad Labem, und arbeitet dort am Feinschliff für die neue Spielzeit.

Dies geschieht allerdings nicht mehr unter Farih Kadic. Der 54-Jährige, der den Oberligisten während der vergangenen Spielzeit übernommen hatte, hat seinen Posten zum Saisonende niedergelegt und möchte sich künftig anderweitig im Verein einbringen. An der Seitenlinie wird Kadic von Dieter Hausdörfer ersetzt. Der 61-Jährige coachte lange Jahre den SV Dessau 05 sowie anschließend im Nachwuchs des 1. FC Magdeburg. Zuletzt hatte Hausdörfer im Coachingstab des SC Bernburg mitgewirkt. Zu den FuPa-Profilen:

>> Farih Kadic

>> Dieter Hausdörfer

Eine der größten Herausforderungen dürfte es werden, Tommy Kind zu ersetzen. Immerhin war der zum Ligakontrahenten Blau-Weiß Zorbau abgewanderte Angreifer in der vergangenen Saison für 30 der 50 Saisontreffer des VfL verantwortlich. Doch auch in dieser Rolle konnten die Hallenser einen potenziellen Nachfolger präsentieren. Jegor Jagupov geht künftig im Stadion am Zoo auf Torejagd. Der 26-Jährige kam in den vergangenen drei Spielzeiten zu 51 Regionalliga-Einsätzen für die Sportfreunde Lotte (West-Staffel) und für den ZFC Meuselwitz (Nordosten). Zuvor stellte der Angreifer seine Knipser-Qualitäten im Dress der BSG Wismut Gera unter Beweis, als er in der Oberliga-Saison 2018/19 in 25 Oberliga-Partien 21 Mal netzte - und damit nur knapp hinter Tommy Kind die Torjäger-Kanone verpasste. Zum Spielerprofil:

>> Jegor Jagupov

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 015.7.2022, 22:30 Uhr
Kevin GehringAutor