2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: FuPa Thüringen

Ehemaliger Wismut-Torjäger geht in die Regionalliga

Jegor Jagupov will sich in der Regionalliga behaupten und geht in die West-Staffel zu einem etablierten Verein.

Der 23-jährige Angreifer der in den letzten BSG Wismut Gera wird zukünftig für die Sportfreunde Lotte auf Torejagd gehen.

Kurz vor dem Ligastarte stellte der etablierte Regagionalligist, der im letzten Jahr knapp den Wiederaufstieg in die 3. Liga verpasste, den 23-jährigen Jagupov als weiteren Neuzugang vor. Der Angreifer spielte in der letzten Saison bei Wismut Gera groß auf und traf in 25 Spielen 21 Mal in der Oberliga Nordost Süd. Nun möchte er einen weiteren Schritt in seiner Fußballer-Karriere gehen. >> zum FuPa-Spielerprofil von Jegor Jagupov

SF Lotte war drei Jahre lang am Stück in der 3. Liga, stieg aber in der abgelaufenen Saison in die Regionalliga ab. Gelingt Lotte nun mit dem Thüringer Angreifer der direkte Wiederaufstieg? „Ich freue mich riesig auf die Regionalliga West und möchte meinen Teil zum Erfolg beitragen“, so Jagupov in der Online-Ausgabe der Westfälischen Nachrichten, der einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben hat und die Trikot-Nummer 21 bekommen wird. Am Sonntag steht für Jagupov und seinen neuen Verein der erste Spieltag gegen TuS Haltern an.

Aufrufe: 024.7.2019, 19:30 Uhr
André HofmannAutor