2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verdienter Sieg gegen Heumaden

Am Sonntag war in der Frauen-Landesliga der TSV Heumaden zu Gast im Donzdorfer Lautertalstadion. Donzdorf war dabei als Tabellenführer klar favorisiert.

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich zu Beginn ein schnelles und druckvolles Spiel der Gastgeberinnen. Präzise Pässe in die Spitze setzten die Gäste unter Dauerdruck. Es dauerte daher auch nur 5 Minuten bis der FCD durch Joana Bauer führte, die keine Mühe hatte, eine Hereingabe von Lena Scheiring zum 1:0 zu verwandeln. Nur 2 Minuten später bereits das 2:0 durch Larissa Wiedmann, wieder kam die Vorarbeit von Lena Scheiring.
In der 16. Minute ließ wieder Joana Bauer der Torhüterin aus Heumaden keine Chance und markierte das 3:0. Danach nahm Donzdorf bei sehr warmen Temperaturen das Tempo aus dem Spiel und verwaltete die klare Führung.

In der zweiten Halbzeit dann nach nur 5 Minuten ein Freistoß, den Pascale Mangold unhaltbar ins rechte obere Eck zum 4:0 setzte. Danach verflachte das Spiel zunehmend. Die Donzdorfer Spielerinnen wurden zunehmend unkonzentrierter und luden die Gäste ein, selbst aktiver zu werden. Allerdings war der TSV in der Offensive zu harmlos, um wirklich gefährlich zu werden. In der 86. Minute dann der 5:0-Schlusspunkt durch Lena Scheiring, als der Ball endlich mal wieder schnell in die Spitze gespielt wurde.

Donzdorf verteidigt damit ohne große Mühen seine knappe Tabellenführung von einem Punkt gegenüber dem VfB Stuttgart.

Aufrufe: 014.4.2024, 15:29 Uhr
Bernd DrienkoAutor