2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unnötige Niederlage im Nachholspiel (17.03.24)


Nachdem im Herbst das Spiel beim Stand von 2:5 wegen Flutlichtausfall abgebrochen werden musste, stand am heutigen Sonntag das Nachholspiel an.

Ärgerlich für den SVMG, dass die Torspielerin, die für dieses Spiel im Herbst gesperrt war, wieder mitwirken durfte. Denn mit ihren starken Paraden trug sie erheblich dazu bei, dass sich der SVMG dieses Mal geschlagen geben musste.

Die Gäste aus Maierhöfen starteten gut in die Partie und dominierten trotz ungewohntem Geläuf das Geschehen. Der SVMG erarbeitete sich Feldvorteile und war spielerisch überlegen. Immer wieder kam man gefährlich vor das Tor der Gastgeberinnen, war hier aber glücklos. Ein guter Abschluss von Karo Kuffner landete leider nur am Pfosten und bei einigen guten Chancen war die starke Keeperin der Gastgeberinnen immer wieder zur Stelle.

Defensiv standen die Gäste gut und ließen kaum was zu. So hatte die SGM Bad Waldsee/Reute lediglich eine Großchance, bei der der SVMG Glück hatte, dass dir Gastgeberinnen am leeren Tor vorbeischoben. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte Maierhöfen zur Halbzeit durchaus beruhigend führen können, doch so ging man mit einem Remis in die Halbzeitpause.


Auch zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte der SVMG weiterhin ein gutes Spiel und hatte wiederum sehr gute Einschussmöglichkeiten. Insbesondere nach gefährlichen Hereingaben über außen kam man immer nur einen kleinen Tick zu spät. Mit zunehmender Spieldauer wurde der SVMG mürbe angesichts vieler verpasster Chancen und die Konzentration ließ etwas nach. Die SGM Bad Waldsee witterte nun ihre Chance, erzwang sich einige Freistöße, die aber zunächst nichts einbrachten. Leider rächte es sich, dass man vorne die Tore nicht machte. Kurz vor Schluss musste man dann den Gegentreffer zum 0:1 per Freistoß hinnehmen (88 Min.). Da man über 80 Minuten ein gutes Spiel zeigte und das Geschehen auf dem Platz im Griff hatte, ist das eine bittere und unnötige Niederlage.

Aufrufe: 018.3.2024, 08:06 Uhr
Christine DreyerAutor